Diskussion:Schlacht von Quell (Klonkriege)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Bodenschlacht[Bearbeiten]

Die Schlacht beschreibt nur die Atmosphärenschlacht. Gab es nicht auch eine Bodenschlacht? Boss 13:15, 2. Jul. 2009 (CEST)

Davon ist nichts bekannt. – Andro Disku 13:21, 2. Jul. 2009 (CEST)
Ich meine, der Online-Comic Headgames spielt auch auf Quell, oder nicht? MfG, Lord Tiin Nachricht? Artikel 13:46, 02. Jul. 2009 (CEST)
In Wookieepedia heißt es Schlacht von einem unbekannten Planeten. Wookieepedia ist aber keine ofizielle Quelle. Boss 13:48, 2. Jul. 2009 (CEST)
In Headgames wird nicht erwähnt, dass es sich um Quell handelt, weswegen man das auch nicht einfach so annehmen kann. Von einer Bodenschlacht ist bisher nichts bekannt. Gruß,--Anakin Skywalker 20:15, 2. Jul. 2009 (CEST)
Auf WP steht, dass die Bodenschlacht in Crash Course ist. Boss RAS Prosecutor 14:55, 27. Jan. 2010 (CET)
Nein, das ist die Schlacht von Queel! Nahdar http://www.jedipedia.de/wiki/skins/monobook/discussionitem_icon.gif 15:06, 27. Jan. 2010 (CET)
Verdammt. Wohl nicht aufgepasst beim lesen. Boss RAS Prosecutor 15:16, 27. Jan. 2010 (CET)

B1[Bearbeiten]

Wie kamen die B1-Kampfdroiden überhaupt auf Secura's Schiff? TR-77 30.05.2010 15:36

Sie waren mit Jetpacks ausgestattet und flogen vom Separatisten Schiff zum Schiff von Secura, dort schweisten oder sprengten sie dann glaube ich ein Loch in die Hülle. Gruß Boba Fett123 15:40, 30. Mai 2010 (CEST)
Sicher das da überhaupt B1er waren? da waren dh vor allem die B2-Luftkampfdroiden, oder nicht? Lord Tiin Nachricht? Artikel 15:51, 30. Mai 2010 (CEST)
Jap das stimmt, steht ja auch in deren Text. Vielen Dank für die Information. Boba Fett123 15:53, 30. Mai 2010 (CEST)
Nein, stimmt nicht. Ich habe mir den Anfang der Epsiode noch mal angesehen und da sind B1er ohne Jet-Pack zu sehen (als Anakin &Ahsoka mit Aayla und Bly zusammentreffen, bzw. Vor der Schleuse zum Hangar). Einzige Erklärung wäre für mich, dass die Seps ja bekannterweise auch Landungsboote und Enterschiffe besaßen und die B1er so an Bord kamen. Oder es ist einfach ein kleines Logikloch. Lord Tiin Nachricht? Artikel 15:56, 30. Mai 2010 (CEST)
Hmm ok jetzt wo du es sagst, auch noch schnell angeschaut, doch sind es in den darauf folgenden Szenen, die sich außerhalb abspielen doch ganz sicher Luftkampfdroiden, da sie ja mit Jetpacks auf das Schiff zu fliegen. Die B1-ser müssen dann wohl mit Landungsbooten dort eingetroffen sein. Boba Fett123 16:00, 30. Mai 2010 (CEST)
Das ist sehr wahrscheinlich, wenn ich mich recht erinnere, stehen die im Hangar, wenn Anakin eintrifft. – Nahdar 17:37, 30. Mai 2010 (CEST)