Droiden-Bomber der Handelsföderation

Aus Jedipedia
Droiden-Bomber der Handelsföderation
Technische Informationen
Bewaffnung:

Laser, Bomben

Nutzung
Zugehörigkeit:

Handelsföderation

Die Droiden-Bomber der Handelsföderation waren eine Klasse von Bombern, die zur Zeit der Naboo-Invasion im Dienst der Handelsföderation standen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Hauptbewaffnung des Bombers waren seine durchschlagskräftigen Bomben, jedoch war er, anders als sein Nachfolgemodell, mit nur zwei Laserkanonen bewaffnet und verfügte über eine schwache Panzerung und keine Schilde. Dies war ein Grund dafür, dass er hauptsächlich gegen schwach bewaffnete oder zivile Ziele eingesetzt wurde.

Seinen Einsatz fand der Bomber auch bei der Besetzung von Naboo und wurde dort in erster Linie gegen Städte, Siedlungen, Fahrzeuge und Industrieanlagen eingesetzt.

Quellen[Bearbeiten]