Fatalisten von Plootark IX

Aus Jedipedia

Die Fatalisten von Plootark IX sind eine mysteriöse, fatalistische Glaubensgemeinschaft von dem Planeten Plootark IX, die als die Erfinder der Klasse-D-Desintegration gelten. Diese besondere Form der Disruptortechnologie ruft eine absolute Annihilierung aller Materie in einem bestimmten Umkreis hervor. Da diese Technologie einen Affront gegen jegliche Form von Leben bildete und einen unwürdigen Tod hervorrief, wurde die Technologie in der gesamten Galaxis geächtet.

Qellen[Bearbeiten]

Der Autor Abel G. Peña erwog, den Alten Orden der Pessimisten in seiner Novelle SkyeWalkers: A Clone Wars Story als Urheber der Disruptortechnologie einzuführen. Allerdings glaubte er, dass die Mönche, die den humoristischen Gegenpart in der Comicgeschichte Boba Fett – Feind des Imperiums bilden, nicht über genügend Ernst für eine solche Rolle verfügten, sodass er mit den Fatalisten von Plootark IX eine Gruppierung erfand, die eine größere Erhabenheit ausstrahlte.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]