Festival der vier Ehrungen

Aus Jedipedia

Das Festival der vier Ehrungen war eine Feier, die jährlich auf dem Planeten Wukkar gefeiert wurde und sieben Tage lang andauerte. An verschiedenen Schauplätzen auf dem gesamten Planeten wurden spektakuläre Ausstellungen und Shows vorgeführt, wobei eine Veranstaltung jeweils einen Tag dauerte, welcher der Erde, dem Wasser, der Luft und dem Feuer gewidmet wurde. Zwischen zwei Festen war jeweils ein Tag zur Vorbereitung des nächsten Festes. Avrak Villachor, ein Sektorchef der Schwarzen Sonne, veranstaltete auf seinem Grundstück, dem Gut Marmorwald, jedes Jahr eines der größten Feste, wobei er seine Droiden den Themen entsprechend verkleidete und seine Techniker mithilfe von Repulsorlifttechnik und anderen technischen Spielereien die Besucher erstaunten und mit einem großen Feuerwerk am letzten Tag endete. Es stand jedem frei, Gut Marmorwald zu diesem Fest zu betreten, und somit wurde es zu einem beliebten Ziel für Bewohner von Iltarr-Stadt und Touristen, die von dem Festival nach Wukkar gelockt wurden, wobei auf dem Anwesen auch kostenlos Getränke und Speisen serviert wurden. Villachor nutzte die Veranstaltung zum einen, um sein Ansehen bei den Bewohner der Stadt zu verbessern. Es ermöglichte ihm gleichzeitig, Geschäfte für die Schwarze Sonne zu erledigen, wobei das Fest als Deckung fungierte, um unbemerkt auch mit Personen von anderen Planeten sprechen zu können. Im Jahr 0 NSY ermöglichte es das Festival einer Gruppe von Dieben um Han Solo, in das Anwesen Villachors einzubrechen und dessen Tresor zu entwenden. Manche Leute meinten sogar, dass das Festival der vier Ehrungen bedeutend glamouröser als der Karneval auf Coruscant wäre.

Quellen[Bearbeiten]