Geschichte vom kleinen verlorenen Bantha-Lämmchen

Aus Jedipedia

Die Geschichte vom kleinen verlorenen Bantha-Lämmchen war eine beliebte Kindergeschichte. Sie handelt von einem Bantha-Lamm, das während eines Sandsturms von seiner Herde getrennt wird und daraufhin einsam durch die Wüste irrt. Auf seiner Reise trifft es verschiedene Geschöpfe, darunter Jawas, einen Droiden, einen Feuchtfarmer und einen Kraytdrachen. Jedoch weigert sich jeder von ihnen, dem Bantha-Lamm zu helfen, einen Weg zu seiner Herde zu finden. Stattdessen schicken sie es immer wieder fort. Schließlich begegnet es einem Stamm der Sandleute, der ihm hilft, zu seinen Eltern und der Herde zurückzukehren.

Besonders von den Kindern Jaina, Jacen und Anakin Solo wurde die Geschichte gern gehört, allerdings hielt der Protokolldroide C-3PO sie für überholt.

Quellen[Bearbeiten]

„Das kleine verirrte Bantha-Lämmchen“ und „Der kleine verschwundene Banthajunge“ sind alternative Bezeichnungen. Der genaue Name der Geschichte steht nicht fest.