Geschichten aus dem Wilden Raum – Halt, du Dieb!

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geschichten aus dem Wilden Raum – Halt, du Dieb!
Allgemeines
Originaltitel:

Tales from Wild Space: Stop, Thief!

Reihe:

Star Wars Abenteuer

Autor:

Cavan Scott

Texter:

Tom B. Long

Zeichner:

Jon Sommariva

Farben:

Charlie Kirchoff

Cover:

Jon Sommariva

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

25. April 2018

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Charaktere:

Emil Graf, Obi-Wan Kenobi

Geschichten aus dem Wilden Raum – Halt, du Dieb! ist eine von Cavan Scott geschriebene Comicgeschichte der Reihe Star Wars Abenteuer von IDW Publishing. Sie erschien im Rahmen der ersten Ausgabe der Reihe am 6. September 2017, während sie in Deutschland von Panini am 25. April 2018 im Rahmen des Magazins Das Star Wars Universum veröffentlicht wurde.

Handlung[Bearbeiten]

An Bord der Star Herald, dem Schiff von Emil Graf, stiehlt der kowakianische Echsenaffe Noni einen Laserschweißer von dem Droiden CR-8R, der daraufhin die Haustierwahl der Familie Graf beklagt. Emil zeigt sich amüsiert, dass Noni stets denkt, sie könne CR-8R überlisten und erzählt diesem und dem BB-Droiden BB-00 daraufhin eine Geschichte, die er von seiner Großtante Lina einmal gehört hat. In Dex’s Diner auf Coruscant bestiehlt die Pa’lowick Tri Tellon, eine professionelle Diebin, den Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi. Nach einer wilden Verfolgungsjagd hat sie den Jedi abgehängt und kehrt in ihr Versteck zurück, das sie sich mit einem anderen Dieb namens Magreda teilt. Als sie dort ankommt glaubt sie Magreda vor sich zu haben und erzählt begeistert von ihrem gelungenen Diebstahl. Der Mann stellt sich jedoch Obi-Wan Kenobi heraus und das Objekt, das er sie hat stehlen lassen, ist nichts weiter als ein Papierbeschwerer, den der Jedi mit einem Peilsender ausgestattet hat, um die Diebin zu ihrem Versteck zu verfolgen. Bevor Tri fliehen kann, stellt sich ihr Dexter Jettster in den Weg, der Kenobi bei der Jagd nach der Diebin um Hilfe gebeten hatte, da sie häufig von seinen Kunden stiehlt. Emil endet seine Geschichte mit der Bemerkung, dass Kenobi der Diebin eine wichtige Lektion erteilt hätte: Meistens ist man nicht so klug wie man denkt. CR-8R stimmt Emil zu und schaltet daraufhin die Sprinkleranlage an, woraufhin Noni den Laserschweißer fallen lässt.

Weblinks[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]