Händlergilde der Migranten

Aus Jedipedia

Die Händlergilde der Migranten war eine kriminelle Organisation auf Coruscant während des Großen Galaktischen Krieges und danach. Offiziell war sie ein Handelskonsortium, das sich für die Rechte von Flüchtlingen einsetzte. In Wahrheit war die Gilde jedoch ein gut organisiertes Verbrechersyndikat.

Geschichte[Bearbeiten]

Während des Großen Galaktischen Krieges war die Gilde eine Tarnung für Geldwäsche und Schmuggel, bediente sich jedoch keiner körperlichen Gewalt. Sie bestand hauptsächlich aus Fremdlingen und stellte innerhalb der eingewanderten nichtmenschlichen Bevölkerung von Coruscant eine große Wirtschaftsmacht dar. Als nach dem Endes des Großen Galaktischen Krieges Aufstände auf dem Hauptstadtplaneten ausbrachen, gelang es der Gilde, auch Menschen in ihre Reihen zu bringen. Nachdem sich die Sicherheitskräfte zurückgezogen hatten, übernahm die Gilde mit Hilfe bewaffneter Schläger den Galaktischen Markt und lieferte seit diesem Zeitpunkt zu überhöhten Preisen Nahrung und andere Vorräte. Als die Gerüchte um die korrupten Absichten des Anführers der Gilde immer größer wurden, gaben ehemalige Befürworter der Händlergilde an, dass der Anführer von Fremdlingen, die er einst zu beschützen geschworen hatte, Schutzgeld verlangte und sie sogar versklavte. Zudem expandierten sie ihre kriminellen Aktivitäten auf weitere Planeten, bei denen es sich hauptsächlich um den Vertrieb von Schwarzmarktware, wie in etwa illegale Stims, und politische Korruption handelte. Die Händlergilde der Migranten sah die Schwarze Sonne als ihren größten Kontrahenten an.

Quellen[Bearbeiten]