Hauptstadt von Kiros

Aus Jedipedia
Kiros’ Hauptstadt
Beschreibung
Planet:

Kiros

Gesellschaft
Regierungsform:

Gouverneur

Bevölkerung:

Togruta

Zugehörigkeit:

Die Hauptstadt von Kiros war eine auf dem Planeten Kiros gelegene Stadt, welche von Togrutas bewohnt wurde. Sie ist der Regierungssitz, von wo aus der Gouverneur regierte. Im ersten Kriegsjahr der Klonkriege wurde die Stadt verwüstet, allerdings baute man sie wieder auf.

Geographie und Kultur[Bearbeiten]

Die Stadt lag inmitten eines Waldes, der wahrscheinlich den ganzen Planeten bedeckte. Im Gegensatz zu den übrigen Togruta jagten diese Wesen nicht. Sie ernährten sich von Früchten und ähnlichem, eventuell sogar von den einheimischen Kiros-Lamas. Diese Kolonisten trugen „menschliche“ Kleidung. Auf Shili, der Heimatwelt der Togruta, trugt man aufwändigere Kleider. Die prächtige Stadt wurde von einer Mauer umgeben, diese ist allerdings auch der einzige Schutz gegen Eindringlinge.

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Die Stadt wurde von einem sehr hohen Haus geprägt. Welche Verwendung es hatte, ist jedoch unklar. Der Regierungssitz des Gouverneurs war ebenfalls hoch gelegen. Es gab zahlreiche Plätze mit vielen Statuen und aufwändig verzierten Häusern.

Quellen[Bearbeiten]