Imperialer General auf Tiems

Aus Jedipedia

Ein Imperialer General war während der Schlacht von Tiems der Gegenspieler von General Carlist Rieekan. Diser hatte eine Militäreinheit bestehend aus drei Regimentern Infanterie der Allianz-Armee angeführt, um tausende Rebellen-Gefangene aus imperialen Gefängnissen in Tiems zu befreien. Nach der erfolgreichen Durchführung dieser Mission verzögerte sich allerdings die Evakuierung, da die dafür vorgesehenen Transporter von feindlichen Sternenjäger-Streitkräften aufgehalten wurden.

Rieekan sah sich deshalb gezwungen, ein festgelegte Position – die seiner Landezone – gegen die numerisch überlegenen Truppen des imperialen Generals zu verteidigen. Da er wusste, dass dieser gemäß der imperialen Militärdoktrin seinen Hauptangriff an der schwächsten Stelle der Allianz-Verteidigung konzentrieren würde, gelang es Rieekan, die imperialen Truppen in eine Falle zu locken und die Hälfte von ihnen zu vernichten. Die verbliebenen imperialen Soldaten zogen sich nach Tiems zurück um sich neu zu formieren und Verstärkungen zu erwarten. Als der imperiale General schließlich einen zweiten Angriff starten wollte, waren die Truppen der Allianz bereits evakuiert worden.

Quellen[Bearbeiten]