Schlacht von Slag’s Pit

Aus Jedipedia
Schlacht von Slag’s Pit
Beschreibung
Konflikt:

Klonkriege

Ort:

Slag’s Pit

Kontrahenten

Galaktische Republik

Konföderation unabhängiger Systeme

Truppenverbände

Die Schlacht von Slag’s Pit war eine militärische Auseinandersetzung während der Klonkriege. Im Zuge der Schlacht wurde der Sprengstoffexperte Skelly damit beauftragt, durch gezielte Sprengladungen eine leichte Übernahme eines konföderierten Stützpunktes zu ermöglichen. Obwohl Skelly darauf hinwies, dass sowohl der Untergrund wie auch der vorhandene Sprengstoff für diese Aufgabe unpassend waren, beharrte der befehlshabende General auf der Anweisung. Als Skelly die Sprengladungen anzubringen versuchte, kam es zu einer verfrühten Explosion, wegen der er einen Arm verlor und über das Kriegsende hinaus im Koma lag.

Quellen[Bearbeiten]