Sith-Basis (Taris)

Aus Jedipedia
(Weitergeleitet von Sith-Basis auf Taris)
Sith-Basis auf Taris
Allgemeines
Errichtet:

um 3956 VSY

Zerstört:

3956 VSY

Beschreibung
Planet:

Taris

Region/Stadt:

Oberstadt

Weitere Daten
Zweck:

Stützpunkt der Sith auf Taris

Zugehörigkeit:

Darth Revans Sith-Imperium

Die Sith-Basis auf dem Planeten Taris wurde um 3956 VSY von den Sith-Invasoren eingenommen. Im gleichen Jahr wurde es bei dem planetaren Bombardement wieder zerstört.

Geschichte[Bearbeiten]

Plan der Sith-Basis

Nach ihrer Eroberung, 3956 VSY, wurde die Basis von Grund auf modernisiert und erweitert. So wurden zum Beispiel modernere und effektivere Sicherheitssysteme installiert und die Truppenanzahl aufgestockt, um die Kontrolle über Taris zu behalten. Im selben Jahr kam der Soldat Revan nach Taris, nachdem die Endar Spire in dessen Orbit angegriffen und zerstört wurde. Nach der Befreiung der Jedi Bastila Shan verbündete er sich mit dem Mandalorianer Canderous Ordo, um mit der Ebon Hawk von Taris fliehen zu können. Dazu drang er in die Sith-Basis ein, um die Startcodes zu entwenden. Nach seiner Flucht von Taris wurde die Basis höchstwahrscheinlich mit der restlichen Stadt bei der Bombardierung des Planeten auf Befehl von Darth Malak zerstört.

Quellen[Bearbeiten]