Universität von Cadomai

Aus Jedipedia

Die Universität von Cadomai war eine Hochschule auf Cadomai. Bei einem Spiel Wer? Wie? Wo? mit seinen Kameraden der Hound- und Chaos-Staffel stellte sich der sonst zurückhaltende Rebellenpilot Heater seinen Tod vor, dass er einige Monate nach der Kapitulation des Galaktischen Imperiums als Held der Rebellion von einem Kopfgeldjäger an der Universität von Cadomai getötet werden würde, wo er inzwischen Kunstgeschichte unterrichten würde.

Quellen[Bearbeiten]

Die Universität von Cadomai war eine Hochschule auf Cadomai Prime, dem Heimatplaneten der Snivvianer. Marn Hierogryph gab sich im Zuge seiner Gaunereien als Angehöriger der Universität aus, so beispielsweise im Jahr 3963 VSY als Professor Gryphomarn, einem Experten für Rechtswissenschaften.

Quellen[Bearbeiten]