Universität von Calamar

Aus Jedipedia

Die Universität von Calamar[1] war ein Bildungsinstitut auf dem Planeten Esseles zur Zeit des Galaktischen Imperiums.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Universität kaufte zur Regelung eines großen Teiles der anfallenden Verwaltungsarbeit den BRT-Supercomputer AL-BRT-34-X3, der zuvor die Entwicklung der städtischen Bevölkerung von Esseles überwacht hatte. Für zweihundert Jahre verblieb der Supercomputer im Dienst der Universität, bis er mit seiner Zweihundertjahr-Feier, zu der nur drei aller eingeladenen Dozenten und Administratoren erschienen, dazu entschloss, die aufkommende Rebellen-Allianz zu unterstützen. Infolgedessen infiltrierte er beinahe jedes System des Planeten, sodass er relevante Informationen auch direkt den Rebellen zuspielen konnte, doch sein Einfluss beschränkte sich meist nur auf die Sicherheitssysteme des Campus von Calamar.

Nach Protesten gegen die Behandlung von Fremdweltlern auf Esseles kündigte Cambira Ralle, der Präsident der Esselianischen Halle, in einer Ansprache die Untersuchung von Spezismus am Arbeitsplatz durch die Universität von Calamar und die Vergabe von Stipendien für die Kinder von fremdweltlerischen Arbeitern auf Esseles an.

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Eigenübersetzung von „Calamar University“ aus Cracken’s Rebel Operatives