Vorschlag:Abschaffung des Hilfe-Namensraums

Aus Jedipedia
← Zurück zu Jedipedia:Vorschläge

Dieser Vorschlag wurde eingereicht von G4R und am 4. Juli 2016 für angenommen erklärt.

Bitte keine weiteren Kommentare oder Stimmen einfügen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Namensraum Hilfe beinhaltet in der Jedipedia ganze sieben Seiten. Alles Seiten die ihre Berechtigung haben und im Namensraum gut aufgehoben sind. Allerdings ist durch die recht laxe Benennungspolitik der letzten Jahre die Grenze zwischen dem Hilfe- und dem Jedipedia-Namensraum etwas verlaufen. Beispielsweise die Lesehilfe wurde direkt im Jedipedia-NR erstellt, obwohl der Charakter der Seite offensichtlich die Hilfestellung ist. Mein Vorschlag wäre daher die Abschaffung des Hilfe-NR und eine Verschiebung aller beinhalteten Seiten in den JP-NR. Denkbar wäre aber natürlich auch eine Verschiebung der passenden Seiten aus dem JP-NR in den Hilfe-NR oder es einfach genau so wie jetzt zu lassen. Wie sind eure Meinungen dazu? — G4R Admin 05:49, 19. Mai 2016 (CEST)

Diskussion[Bearbeiten]

ME wäre es am einfachsten, die Seiten im Hilfe-Namensraum in den Jedipedia-Namensraum zu übernehmen. Schließlich wird den Lesern und Autoren dort doch auch geholfen, sich in der Jedipedia zurechtzufinden. Nahdar (Diskussion) 12:17, 19. Mai 2016 (CEST)

Jap, einfach verschieben. Da stimme ich zu. Das ist am einfachsten. Gunner Nachrichten 16:34, 29. Mai 2016 (CEST)
seh ich genauso. Das gehört ohnehin aufgeräumt. Loki (Diskussion) 23:21, 22. Jun. 2016 (CEST)

Abstimmung[Bearbeiten]

Die Abstimmung lief vom 22.06.2016 bis zum 29.06.2016

Möglichkeit 1: Hilfe-Namensraum auflösen und Seiten in Jedipedia-Namensraum verschieben[Bearbeiten]

  1. Pro: G4R Admin 23:31, 22. Jun. 2016 (CEST)
  2. Pro: Loki (Diskussion) 23:32, 22. Jun. 2016 (CEST)
  3. Pro: Skippi 23:34, 22. Jun. 2016 (CEST)
  4. Pro: Einfach machen ... Nahdar (Diskussion) 23:45, 22. Jun. 2016 (CEST)
  5. Pro: Wenn technisch möglich, sollte dann aber Hilfe: auf Jediepedia: automatisch umleiten. Admiral Ackbar (Diskussion) 10:41, 23. Jun. 2016 (CEST)
  6. Pro: N. Ven (Diskussion) 22:58, 23. Jun. 2016 (CEST)
  7. Pro: rorret DA 12:56, 25. Jun. 2016 (CEST)
  8. Pro: Terpfen (Diskussion | Fragen?) 15:56, 25. Jun. 2016 (CEST)
  9. Pro: Gunner Nachrichten 21:06, 25. Jun. 2016 (CEST)
  10. Pro: Kom'rk Ordo Jorhaa'ir 07:49, 27. Jun. 2016 (CEST)
  11. Pro: Ghost Profil - Diskussion - Beiträge 19:18, 27. Jun. 2016 (CEST)
  12. Pro: Lord Tiin Utiini! 23:00, 27. Jun. 2016 (CEST)
  13. Pro: Ben Kenobi GM | HYD 00:37, 29. Jun. 2016 (CEST)

Möglichkeit 2: passende Seiten aus Jedipedia-Namensraum in Hilfe-Namensraum verschieben[Bearbeiten]

Möglichkeit 3: beim aktuellen Stand belassen[Bearbeiten]


Einstimmig beschlossen wurde folgendes: Der Hilfenamensraum wird aufgelöst und die dort vorhandenen Seiten in den Jedipedia-Namensraum verschoben. Die Änderung wird schnellstmöglich vorgenommen. G4R Admin 07:40, 4. Jul. 2016 (CEST)