Zen: Grogu und die Rußmännchen

Aus Jedipedia
Zen: Grogu und die Rußmännchen
Informationen zur Produktion
Originaltitel:

Zen - Grogu and Dust Bunnies

Veröffentlichung:

12. November 2022

Länge:

3 Minuten

Informationen zum Stab
Regisseur:

Katsuya Kondo

Musik:

Ludwig Göransson

Weitere Darsteller...

Zen: Grogu und die Rußmännchen ist ein vom Studio Gibli produzierter und am 12. November 2022 auf Disney plus veröffentlichter animierter Kurzfilm. Er zeigt das Zusammentreffen von Grogu mit den Rußmännchen, welche aus den Filmen Mein Nachbar Totoro und Das wandelnde Schloss des japanischen Studios bekannt sind.

Handlung[Bearbeiten]

Grogu wird bei seiner Meditation von einer Gruppe Rußmännchen gestört. Erst schwirren sie nur um ihn herum, dann springt ihm eins auf den Kopf, wodurch Grogu nießen muss. Er wacht sichtlich verwirrt auf. Erst langsam, dann immer schneller werdend versucht er von den Kreaturen wegzulaufen. Er stolpert und kommt zum stehen, woraufhin er sich die Rußmännchen etwas genauer anschaut. Diese bilden nun vor ihm einen kleinen Turm, wodurch der oberste auf seiner Höhe ist, und überreichen ihm eine rosa Blume. Grogu bedankt sich mit einer Verbeugung, woraufhin die Kreaturen um ihn herum schwirren, und dreht sich Richtung Betrachter. Er schaut nun deutlich zufriedener und zeichnet einen imaginären Kreis, welcher in den Abspann überblendet.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Film wurde am 12. November 2022, ein Tag vor seinem Erscheinen, offiziell über den Star Wars Twitteraccount angekündigt.[1]
  • Der Kanon-Status wurde von Lucasfilm nie bestätigt, noch wurde er bestritten. Da der Film allerdings nicht von Lucasfilm selber produziert wurde und in keinem Verhältnis zum Rest des Kanons steht, kann sein Status als unbekannt angesehen werden.
  • Die Animationen sind im Anime-Stil gezeichnet, welcher aus den Filmen des Studio Gibli bekannt sind. Außerdem wurden nur sehr dezent Farben eingesetzt und der Hintergrund ist ein unverändertes Bild einer textierten Oberfläche. So ist Grogu auch nicht grün wie in anderen Medien sonder farblos und somit durchsichtig.

Einzelnachweise[Bearbeiten]