Zentralregierung von Gansevor

Aus Jedipedia
Die Hauptstadt Horatio, Sitz der Zentralregierung

Die Zentralregierung war das höchste politische Organ des Planeten Gansevor im Äußeren Rand. Der Planet teilte sich in zahlreiche Stadtstaaten auf, die weitestgehen eigenständig agierten. Abgesandte der einzelnen Staaten kamen aber in der planetaren Hauptstadt Horatio zusammen, um bei der Zentralregierung für die von ihnen repräsentierten Staaten einzutreten. Allerdings war die Zentralregierung rein administrativ tätig, verfügrte über keinerlei militärische Macht und konnte daher nur einen geringen Einfluss auf Geschehnisse zwischen einzelnen Staaten nehmen, von denen daher erwartet wurden, dass sie ihre Probleme selbst lösten.

Als die Abgesandte des Stadtstaates Firevale, Seleen, 382 VSY bei der Zentralregierung keine Unterstützung fand, um etwas gegen eine monatelange Belagerung Firevales durch den Nachbarstaat Bethune zu unternehmen, wandte sie sich stattdessen an das republikanische Büro der Grenzverwaltung, um die Jedi um Hilfe zu bitten.

Quellen[Bearbeiten]