Zerstörung von Saponzas Basis

Aus Jedipedia
Zerstörung von Saponzas Basis
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Scharmützel um Saponzas Basis

«» Gleichzeitig:

Scharmützel von Dandoran

Beschreibung
Ort:

Saponzas Basis, Tatooine

Ziel:

Zerstörung der Basis

Auslöser:

Erfolgreiche Verteidigung gegen einen vorherigen Angriff

Ergebnis:

Vollständige Zerstörung der Basis

Kontrahenten

Saponzas Söldnergruppe

Huttenkartell

Verluste

Alle Gebäude der Basis

Die Zerstörung von Saponzas Basis war ein Vergeltungsschlag gegen Saponzas Sölndergruppe, welche zuvor eine Gruppe angreifender Banditen des Huttenkartells zurückgeschlagen hatte. Der Angriff folgte, während die Söldnergruppe eine Mission auf Dandoran für die Rebellen-Allianz ausführte. Da die Söldner um Saponza nicht über die Ressourcen verfügten, ihre Basis alleine wieder aufzubauen, schlossen sie sich der Allianz an. Dies führte mit der Zeit zu einer Verschiebung des Machtgefüges auf Tatooine.

Quellen[Bearbeiten]

Welche Seite gewählt wird, bleibt zwar dem Spieler überlassen, doch im Datenbankeintrag zu Kekit wird erwähnt, dass Sapoza und seine Truppe Kekits Clan zusammen mit der Allianz gegen einige Tusken-Räuber beistehen. Dies passiert nur, wenn der Spieler sich für die Allianz entscheidet.