Zorn des Imperators (Sammler)

Aus Jedipedia
Dieser Artikel behandelt eine spezielle Bedeutung des Begriffes, für weitere Bedeutungen siehe Zorn des Imperators.

„Zorn des Imperators“ war der Spitzname eines Sammlers seltener Artefakte aus der Zeit der imperialen Herrschaft. In der galaktischen Sammlerszene war es um das Jahr 28 NSY üblich, sich schillernde Decknamen zu geben, um seine Identität zu verheimlichen. Üblicherweise handelte es sich um Namen und Identitäten, die die jeweiligen Sammler in Reinszenierungen großer Ereignisse aus der imperialen Ära und anderen Formen von Rollenspielen übernahmen. Im Gegensatz zu Personen wie dem „Zorn des Imperators“, „Abfangjäger-Feuer“, dem „Rächer von Jakku“ oder der Verkäuferin „Rotes Schwert“ agierte der Sammler Ransolm Casterfo unter seinem Klarnamen.

Quellen[Bearbeiten]