Clan des Singenden Berges

Aus Jedipedia
Clan des Singenden Berges
Allgemeines
Anführer:

Augwynne Djo

Mitglieder:
Sitz:

Dathomir

Historische Informationen
Gründungsjahr:

kurze Zeit nach 600 VSY

Zugehörigkeit:

Dathomirhexen

Der Clan des Singenden Berges war ein Clan der Dathomirhexen auf dem Planeten Dathomir. Wie in allen Clans auf Dathomir herrschten die Frauen über die Familie, Männer wurden wie Sklaven behandelt. Die unterschiedlichen Clans auf dem Planeten stahlen sich gegenseitig die Männer, damals noch verbannte Verbrecher, später Sturmtruppler, die auf Dathomir gestrandet waren. Außerdem galt es als unschicklich, einen gestohlenen Mann zurückzuholen.

In der Schlacht von Dathomir wurden viele Hexen des Clans im Kampf gegen die Nachtschwestern getötet. Einige Hexen, wie zum Beispiel Kirana Ti oder Tenel Ka, gingen auch zum Jedi-Praxeum, um sich zum Jedi ausbilden zu lassen.

Quellen[Bearbeiten]