Das lange Spiel

Aus Jedipedia

Das lange Spiel
Allgemeines
Originaltitel:

The Long Game

Reihe:

Age of Rebellion

Autor:

Simon Spurrier

Texter:

Travis Lanham

Zeichner:

Caspar Wijngaard

Farben:

Lee Loughridge

Cover:

Marco Checchetto (IG-88 Variant)

Übersetzer:

Michael Nagula

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

19. Februar 2020

Seiten:

60

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Galaktischer Bürgerkrieg

Charaktere:

IG-88

Das lange Spiel ist eine Comicgeschichte, die als Teil Age of Rebellion Special #1 am 17. April 2019 von Marvel Entertainment veröffentlicht wird. Der Comic gehört zur Reihe Age of Rebellion, die ikonische Helden und Schurken der Klassischen Trilogie behandelt und ist eine von drei Geschichten des Sonderbands. Während sich The Long Game um IG-88 dreht, fokussieren sich die beiden anderen Handlungen auf Wedge Antilles und Jek Tono Porkins sowie Yoda. In Deutschland veröffentlichte Panini den Comic im Rahmen ihrer Star Wars-Reihe am 19. Februar 2020.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

It doesn’t need to sleep. It doesn’t need to eat. It won’t stop until it gets what it wants. But what is a murderous bounty-hunting droid really after?
Es braucht keinen Schlaf. Es braucht keine Nahrung. Es wird nicht aufhören, bis es bekommt, was es will. Aber worauf hat es ein mörderischer Kopfgeldjäger-Droide wirklich abgesehen?

Handlung[Bearbeiten]

Um IG-88s Entstehung und Charakter ranken sich viele Mythen. Ob er seinen Hersteller ermordet hat oder warum er manche Kopfgelder selbst negiert, indem er sein Ziel tötet anstatt es lebend zu fassen. IG-88 widerspricht gängigen Standards. Ihm geht es darum Perfektion zu erlangen, sowohl im Geist, im Körper und vor allem im Kaliber seiner Gelegenheiten. Als er mit anderen Kopfgeldjägern, darunter Dengar, LOM-4, Krrsantan und Embo, einen Gefängnisausbruch auf Kalarassi 5 untersucht, erkennt er als Einziger der Anwesenden, dass sich die flüchtigen Gefangenen als Sturmtruppen verkleidet haben. Während die anderen Kopfgeldjäger auf den Trick der Flüchtigen hineinfallen und sich auf die vermeintliche Jagd nach ihnen begeben, bleibt IG-88 zurück und deckt die Täuschung dann auf. Allerdings zerstören die Gefangenen ihn aufgrund ihrer Überzahl und nehmen lediglich seinen Kopf mit. Sie laden seine abgeschlossenen Kopfgelder herunter, um die Gewinne dafür einzustreichen und begeben sich hierfür zum lokalen Bandenboss, dem Gyllanium-Syndikat. IG-88s Kopf funkt ungesehen sein Raumschiff an und wird von den Flüchtigen mitgenommen. Angekommen bei dem Syndikat lässt IG-88 absichtlich eine Datei seiner erfüllten Kopfgelder abspielen, in der unter anderem der Sohn des Syndikat-Bosses genannt wird. Deshalb tötet der Syndikatsanführer die Flüchtigen umgehend, auch wenn diese sich zu verteidigen versuchen. Durch den Kampf etwas dezimiert stellen die Syndikatsmitglieder eine geringere Bedrohung für IG-88 dar, dessen Körper durch die Decke des Raums bricht, seinen Kopf aufhebt und die restlichen Kriminellen erschießt. Dieses zahlenmäßig beträchtliche Kopfgeld hat sich für IG-88 schlussendlich gelohnt.

Cover-Galerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]