Der Aufstieg Skywalkers (Jugendroman)

Aus Jedipedia

Der Aufstieg Skywalkers
Allgemeines
Originaltitel:

The Rise of Skywalker

Autor:

Michael Kogge

Übersetzer:

Andreas Kasprzak

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

26. Mai 2020

Seiten:

208

ISBN:

ISBN 978-3-8332-3891-8

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

35 NSY

Der Aufstieg Skywalkers ist ein Jugendroman, der von Michael Kogge verfasst wurde. Die Handlung basierend der des gleichnamigen Kinofilms aus dem Jahr 2019. Der Roman wurde am 21. April 2020 in den USA veröffentlicht, die deutsche Ausgabe folgte am 26. Mai 2020. Am 09. Juni 2020 erschien Der Aufstieg Skywalkers auch als deutsches Hörbuch. Gelesen wird das Hörbuch von Alexander Doering, der deutschen Stimme von Poe Dameron.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Vor langer Zeit …. 1977 machte sich vor einem zutiefst beeindruckten Kinopublikum ein junger Pilot namens Luke Skywalker vom abgelegenen Wüstenplaneten Tatooine auf, um das böse galaktische Imperium um Darth Vader und den Imperator zu bekämpfen. Wer hätte damals gedacht, dass wir über 40 Jahre später den Abschluss der größten Saga der Filmgeschichte feiern würden, die hier ihren Anfang nahm? Der neunte Film der legendären Skywalker-Saga, die mit den großen Kino-Blockbustern das Zentrum der gesamten Star Wars Galaxis bildet, beschließt die epochale Geschichte um Luke, Leia und Anakin alias Darth Vader, sowie den in der Sequel-Trilogie hinzugekommenen Helden wie Rey, Finn oder Poe Dameron. Dies ist der offizielle Jugendroman zum Kinohighlight des vergangenen Winters Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers.

Covergalerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]