Die Dunkle Seite der Macht I – Gejagte des Imperium

Aus Jedipedia

Das Cover der CD

Gejagte des Imperium ist der erste Teil der Hörspielreihe Die Dunkle Seite der Macht. Das Hörspiel basiert wie auch die vier weiteren Teile auf dem Roman Die Dunkle Seite der Macht von dem Autor Timothy Zahn. Am 12. April 2013 erschien Gejagte des Imperium. Die Tonaufnahmen für das Hörspiel fanden unter der Regie von Oliver Döring statt. Die Handlung von Gejagte des Imperium wird in Die Dunkle Seite der Macht II – Flucht von New Cov weitergeführt.

Produktionsbeschreibung[Bearbeiten]

Der Angriff auf die Werften von Sluis Van konnte unter großen Verlusten zurückgeschlagen werden. Doch der finstere Großadmiral Thrawn ist damit noch lange nicht besiegt. Mit tödlicher Präzision verfolgt er seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Und so müssen Luke Skywalker, Han Solo und seine Frau Leia Organa Solo gleichzeitig an mehreren Fronten kämpfen - denn auf Coruscant ist Admiral Ackbar des Hochverrats angeklagt worden.

Sprecher[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]