Diskussion:Darth Maul – Der dunkle Jäger

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Name[Bearbeiten]

Ist das schon der endgültige Titel des Romans? Erscheint mir nach Darth Maul – Der Schattenjäger ein wenig einfallslos :/ — Dekar 23:03, 30. Okt. 2011 (CET)

Tja, so ist das halt. Wir haben darauf keinen Einfluss. ^^ – Nahdar 23:05, 30. Okt. 2011 (CET)
Das ist mir schon klar :D Aber wenn man es "richtig" aus dem Englischen übersetzen würde hieße es Der Zorn des Darth Maul oder Darth Maul's Zorn... immer diese miesen Übersetzungen (Dark Force Rising --> Die Dunkle Seite der Macht)... naja... — Dekar 23:16, 30. Okt. 2011 (CET)
Dann heißt Darth Scabrous auch Rote Ernte und Das Breakout-Team mind. Die Breakout-Einheit (Ich möchte hierbei ein weiteres Mal auf diese... sagen wir mal Übersetzung aufmerksam machen.) Man übersetzt das ja nicht immer wörtlich. – Nahdar 23:26, 30. Okt. 2011 (CET)

Datum[Bearbeiten]

Wisst ihr schon, wann das Buch etwa spielen sollte? Ist ja leider noch nicht in der Timeline eingetragen. --93.223.209.190 18:14, 29. Feb. 2012 (CET)

Das Buch spielt von 51 VSY bis 32 VSY (mehrere Geschichten in verschiedenen Zeitabständen) + ein TCW-Auszug, der natürlich kein Datum hat. – Nahdar 18:17, 29. Feb. 2012 (CET)
Zumindest kann man The Clone Wars zwischen 22 VSY und 19 VSY einordnen, also noch einmal mehr als 10 Jahre nach Episode I. Lord Tiin Disku 18:19, 29. Feb. 2012 (CET)
The Essential Reader's Companion platziert den TCW-Abschnitt auf 21 VSY. Werde das so im Artikel übernehmen. -Plo Koon- (Diskussion) 18:16, 28. Nov. 2013 (CET)