Diskussion:Dritte Mission von Coruscant (19 VSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Unentschieden?[Bearbeiten]

Wieso unentschieden? Yoda hat zwar überlebt, aber er hat selbst zugegeben dass er versagt hat. Meiner Meinung nach hat Palpatine eindeutig gewonnen--Coucassi 20:25, 23. Jul. 2009 (CEST)

Meiner Meinung nach hätte Yoda ihn besiegt, wenn er nicht abgerutscht wäre. Man muss generell achten, dass der Film unterschiedlich zum Buch handelt und der Film höher in Sachen Kanon steht, als das Buch.--Darth Vader(Ich bin dein Vater!) 14:25, 25. Jul. 2009 (CEST)
Naja aber er ist abgerutscht und musste fliehen, also hat doch Palpatine gewonnen. --Coucassi 14:35, 25. Jul. 2009 (CEST)
Naja, zu sagen, ob er ihn besiegt hätte, wenn Yoda nicht abgerutscht wäre, ist reine Spekulation. Fakt ist, dass Yoda den Kampf aufgegeben und sich zurückgezogen hat. Ich bin auch der Meinung, dass man hier nicht von einem unentschieden sprechen kann. Gruß,--Anakin Skywalker 14:46, 25. Jul. 2009 (CEST)
Am besten schreibt man dann einfach, dass Yoda sich zurückzog!? --Darth Vader(Ich bin dein Vater!) 14:48, 25. Jul. 2009 (CEST)
In die Infobox?--Coucassi 15:00, 25. Jul. 2009 (CEST)
Ja, Rückzug Yodas. Gruß Admiral Ackbar 15:19, 25. Jul. 2009 (CEST)

Lesenswert Diskussion Juli 2009 (ergebnislos)[Bearbeiten]

Diese Kandidatur lief vom 23.07.09 bis zum 30.07.2009

  • Pro: ich wüstte nicht, was fehlt. JunoDiskussion 18:16, 23. Jul. 2009 (CEST)
  • Kontra: Meiner Meinung nach ist der Artikel nicht für die Auszeichnung lesenswert geeignet. Ich finde, das Stück, nach dem der Artikel benannt ist, nämlich das eigendliche Duell, ist zu deutlich zu kurz geraten, da könnte man bestimmt noch mehr draus machen. Die Sprache und der Ausdruck ist nicht immer toll (Beispiel: Macht-Geplänkel) und manchmal etwas stockend. Dann kommen immer wieder Teile, die im Film anders sind als sie im Artikel beschrieben wurden, was allerdings daran liegen kann, dass der Filmroman das anders beschreibt, doch sollte man dann überlegen, welche Version, Film oder Buch, man nimmt, wobei ich die bekanntere Version, die des Films, bevorzugen würde. (Ein Beispiel: Sidious begann den Kampf indem er Yoda Machtblitze entgegenschickte, die der Jedi-Meister zu Palpatines Garden umleitete. Im Film erledigt Yoda die Wachen jedoch beim eintreten, und Yoda selbst wird von den Blitzen zu Boden gestreckt.) Dadurch kann es, vor allem bei unerfahreneren Lesern, leicht zu Verwirrung kommen, was bei einem lesenswerten Artikel nicht wünschenswert ist und daher stimme ich mit kontra. MfG, Lord Tiin Nachricht? Artikel 12:41, 24. Jul. 2009 (CEST)
    • Ich wollte nur anmerken dass der Artikel zuvor schon einmal gelöscht wurde und zwar zum Teil deswegen weil er auf der Basis des Films geschrieben worden war und nicht nach dem Roman. Gruß --Coucassi 12:46, 24. Jul. 2009 (CEST)
  • Kontra:Also zu erst dachte ich, „Hey, der sieht gut aus“, vor allem da das Buch miteingebunden wurde. Liest man jedoch genauer und kann Buch mit Film vergleichen, dann fallen einem etliche Vermischungen von G-Kanon und C-Kanon auf, was unmöglich eine Auszeichnung zur Folge haben darf. Ich halte es in dem Artikel, der auf jeden Fall das Zeug für Lesenswert hat und das auch noch in dieser Kandidatur, außerordentlich wichtig, Einzelnachweise zu verwenden und diese korrekt zu setzen. Denn nur so kann man Interpretationen, Zusammengewürfeltes aus mehreren Quellen usw. ausschließen und überhaupt erst in Einklang bringen. Darth Vader(Ich bin dein Vater!) 14:46, 25. Jul. 2009 (CEST)
  • Neutral: Ich bin mir nicht ganz sicher Liebe Grüße und Re'turcye mhi Te Ani'la Mand'alor Manda'yaim 18:36, 23. Jul. 2009 (CEST)
  • Abwartend: Neben einem Hinter-den-Kulissen-Abschnitt sind in meinen Augen die Nachwirkungen etwas zuuu kurz geraten (es fehlt zum Beispiel das aus den HoloNetz-News) und die Vorgeschichte könnte auch noch ein wenig pepp vertragen. Artikel hat aber noch Potential, vielleicht passiert ja noch was. Bel Iblis 19:24, 23. Jul. 2009 (CEST)
    • In welchen Quellen gibt es was über das Holonet? Gruß--Coucassi 19:36, 23. Jul. 2009 (CEST)
      • In irgendeiner Ausgabe des OSWM, ich habe leider nur die englische Variante hier. Auf jeden Fall wird dort berichtet, dass die Senatshalle wegen Reparaturen kurzzeitig geschlossen wurde. Bel Iblis 19:41, 23. Jul. 2009 (CEST)
        • Schade :( Habe ich nicht. Und solange wir nicht die genaue quelle kennen können wirs auch nicht ergänzen.--Coucassi 21:26, 23. Jul. 2009 (CEST)

Eine Fürstimme, zwei Gegenstimmen, eine Enthaltung und ein Abwartend reichten leider nicht aus, um den Artikel durch die Wahl zu bringen. Bel Iblis 00:04, 31. Jul. 2009 (CEST)

Parallel[Bearbeiten]

Oben dran steht das das Duell parallel geführt war zwischen Yoda-Sidious und Obi wan-Vader müsste man nicht auch bei Kontrahenten Obi wan und Vader reinschreiben?? Gruß Darth Arlen 11:50, 3. Feb. 2011 (CET)

Nein. Das andere Duell fand zwar zur selben Zeit statt, aber hatte nichts mit dem Duell zwischen Yoda und Palpatine zu tun. Daher haben Vader und Obi-Wan auch nichts in der Infobox dieses Artikels zu suchen. Lord Tiin Nachricht? Artikel 18:01, 3. Feb. 2011 (CET)
Dann ist ja gut, es klang nur so als ob die beiden zusammengehören. Gruß Darth Arlen 13:17, 4. Feb. 2011 (CET)