Diskussion:Dunkler Lord der Sith

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Ajunta oder nicht?[Bearbeiten]

Ich meine Ajunta Pall war der erste bekannte dunkle Lord oder nicht? Hier steht Marka Ragnos - der lebte aber 5000 VSY und Ajunta 7000 VSY was ist jetzt richtig? --91.17.151.205 16:50, 14. Dez. 2012 (CET)

Ajunta Pall war der erste, der Artikel ist noch nicht auf dem neuesten Stand. Du kannst den Artikel gern anpassen. Nahdar 16:51, 14. Dez. 2012 (CET)

Wie auch immer, sollte das mit dem Knights of the Old Republic Campaign Guide (oder ähnlichen Quellen) abgeglichen werden. Dort wird die Funktion des Titels und dessen Bedeutungswandel nochmal erklärt. Zudem sollte man schauen, ob man all die Quellen unten auch braucht. --Moddi Kummerkasten 17:35, 14. Dez. 2012 (CET)

OK, hab das hingeschrieben mit Ajunta. --Gruß ihrgenso eine Nummer: --91.17.155.143 21:00, 15. Dez. 2012 (CET)

Dunkle Lady der Sith?[Bearbeiten]

Kann man auch den Titel "Dunkle Lady der Sith" verwenden? Lord ist ja eigentlich ein rein maskuliner Titel, der bei weiblichen Siths unpassend ist. Wolf Blabla? 04:22, 3. Mär. 2013 (CET)

Soviel ich weiß, wird die gute alte Lumiya als „Sith-Lady” bezeichnet. SkippiØ 09:37, 3. Mär. 2013 (CET)
Es gibt zwar Lady als Variante von Sith-Lord, allerdings ist das nicht richtig, denn auch die Frauen wollen nur mit Lord angesprochen werden (geht zum Beispiel aus Revan sehr deutlich hervor). --Leon Kennedy Diskussion 16:02, 3. Mär. 2013 (CET)
Das Gleiche könnte man sich auch bei Kreia fragen.--Tranefine (Diskussion) 20:19, 3. Mär. 2013 (CET)
Wieso da? Ich mach den Artikel ja, ich bezeichne sie da auch als „weiblichen Sith-Lord“, das andere gibt es zwar, aber es wird nicht benutzt. --Leon Kennedy Diskussion 20:37, 3. Mär. 2013 (CET)
Ach so, ich habe sie eig. nur als ein weiters, berühmtes Beispiel für eine weibliche Sith-Lord / Sith-Lady genommen.--Tranefine (Diskussion) 20:48, 3. Mär. 2013 (CET)

Dunkler Lord der Sith[Bearbeiten]

Hallo zusammen, Ich habe da mal ne Frage, ihr schreibt das ein Dunkler Lord der Sith, ein hohes Mitglied im Sith Orden ist und das ein Dunkler Lord auch der Anführer des Ordens ist. Meine Frage ist nur ob es auch unter dem Ordens-Anführer, Dunkle Lords existieren oder nicht ? Also , damit meine ich, ob diese Dunklen Lords dem Anführer des Sith Ordens untergeordnet sind, wenn sie existieren! Ich würde mich über eine Antwort freuen . MfG M.Pieckenhagen --109.45.2.127 19:16, 8. Nov. 2015 (CET)