Diskussion:Erste Schlacht von Kashyyyk (19 VSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Sieg oder Niederlage?[Bearbeiten]

weshalb wird die schlacht als niederlage für dierepublik gewertet? letztenendlich triumphiert die republik gemeinsam mit ihren verbündeten den wookieees und verhindert die okkupation des planeten durch die KUS.die klone kämpfen weiter auch wenn die jedi-generäle als verräter getötet oder verfolgt werden.

  • Hat die Republik gewonnen, wenn es sie danach nichtmehr gab? Das ist jetzt eine philosophische Frage. ;) Nein, also die Republik hat die Schlacht gewonnen, auch, wenn sie zum Imperium wurde.
    Vielleicht sollte man bei Ergebnis und Kontrahenten "Galaktische Republik/Galaktisches Imperium" oder "Galaktische Republik bzw. Galaktisches Imperium" schreiben?
    - Obi-Wan K. Admin 03:53, 17. Jun 2007 (CEST)


Genau ich stimme dir zu Obi-Wan. Meine erste Äußerung war ein wenig missverständlich. Aber deine Idee stimmt mit meiner überein. Beim Ergebnis sollten wir Sieg der Galaktischen Republik/des Galaktischen Imperiums schreiben, aber die Droidenarmee verliert auf jeden Fall.Außerdem würde ich als Kommandanten der Schlacht General Grievous angeben, denn schließlich hat er die Droidenarmee nach Kashyyyk entsandt um die Wookieees zu "überreden" den Separatisten beizutreten. Allerdings habe ich keine Ahnung wer das Kommando während der Schlacht hatte, nur das Ggrievous den Drioiden den Auftrag gab.Dooku 11:28, 17. Jun 2007 (CEST)

Vergesst den Satz mit Grievous, denn mir ist eben aufgefallen, dass der Cyborg drin ist. Tut mir Leid. Ich hätte genauer lesen sollen. GrußDooku 11:30, 17. Jun 2007 (CEST)

Lesenswert-Abstimmung vom Oktober 2007 (ergebnislos)[Bearbeiten]

  • Pro: Das der noch niemanden aufgefallen ist ... Womöglich einer unserer besten Schlachtartikel! Gruß, Bel Iblis Diskussion 16:50, 16. Okt 2007 (CEST)
  • Pro:Der Artikel ist cool (aber mein Version die möglich gelöscht so schlecht war ist das Galaxis weit besser), was soll man dazu sagen darum Lesenswerter Artikel. Vos 19:49, 16. Okt 2007 (CEST)
  • Kontra: Ich habe mir meine Entscheidung jetzt gut überlegt und bin leider zu dem Schluss gekommen, dass der Artikel nicht ganz lesenswert ist. Der Text an sich ist mir teilweise einfach zu abgehakt besonders zum Ende hin. Ansonsten ist er aber schon in Ordnung. --Jaina 19:49, 17. Okt 2007 (CEST)
  • Pro: Dafür, dass man im Film so wenig erfährt ist wirklich viel drin. Da haben die Autoren wirklich gute Arbeit geleistet! MfG - Cody 17:52, 18. Okt 2007 (CEST)
  • Pro:Ausführlich und aus meiner Sicht gut geschrieben, also gebe ich ein Pro.--Tobias 22:20, 21. Okt 2007 (CEST)
  • Abwartend: Meiner Meinung nach, viel zu viele Bilder. Das Bild von den Trandos wirkt deplaziert, dass sollte meiner Meinung nach raus. Ansonsten steht einem Pro eigentlich nichts im Wege. Boba 22:51, 21. Okt 2007 (CEST)
  • Abwartend:Wird der Abschnitt "Folgen" noch überarbeitet, gebe ich "Pro"-
    | Meister Yoda 20:22, 22. Okt 2007 (CEST) |

Zwar überwiegen die Fürstimmen, jedoch sind es mit nur vier Stück zu wenige für eine eindeutige Entscheidung. Kyle 11:41, 23. Okt 2007 (CEST)

Verschieben?[Bearbeiten]

Sollte der Artikel nicht besser Schlacht um Kashyyyk heißen? Es ging ja um den Planeten selbst, er war nicht nur Ort der Kämpfe. MfG - Cody 11:36, 27. Mär. 2008 (CET)

Jo... --Modgamers 12:48, 27. Mär. 2008 (CET)

Frage[Bearbeiten]

Wurden die Wookies auch von den Klonen verfolgt und getötet? --(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.163.46.250 (DiskussionBeiträge) 21:45, 17. Mai 2008)

Im Anschluss daran fand die Invasion zur Versklavung der Wookiees statt, dabei wurden sie verfolgt, vertrieben, getötet bzw. versklavt. --Darth Vader 16:52, 14. Sep. 2008 (CEST)

Belagerungen im Äußeren Rand ?[Bearbeiten]

Wieso gehört die Schlacht dazu? Kashyyyk liegt doch im Mittleren Rand. Kann man hier nachlesen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Jek (DiskussionBeiträge) 09:19, 23. Feb. 2009)

Lesenswert-Kandidatur – August 2011 (bestanden)[Bearbeiten]

Diese Kandidatur lief vom 08.08.2011 bis zum 22.08.2011.

  • Pro: Ich finde der Artikel ist sehr ausführlich beschrieben.Der hat das Zeug zum Lesenswerten. --Seargenttobi 10:03, 8. Aug. 2011 (CEST)
  • Pro: Nette Optik, ausführlicher Text und guter Stil. Imperialer Phönix  Büro|A Million Voices 15:02, 10. Aug. 2011 (CEST)
  • Pro: --Leon Kennedy 15:06, 10. Aug. 2011 (CEST)
  • Pro:Ich gebe den Artikel auch einen Pro. Der Artikel ist sehr ausführlich und gut geschrieben. Tuuk 08:56, 13. Aug. 2011 (CEST)
  • Pro: Kompliziertes gut aufgedröselt Skyrunner 13:43, 20. Aug. 2011 (CEST)

Mit 5 Fürstimmen besteht der Artikel die Wahl zum lesenswerten Artikel. – Andro 00:08, 23. Aug. 2011 (CEST)

Sternenzerstörer auf Kachirho[Bearbeiten]

Ich habe im Artikel jetzt nichts davon gefunden, aber könnte man den auf Kachirho stationierten Sternenzerstörer noch erwähnen? Gruß --Julicus 19:26, 21. Feb. 2012 (CET)

Evaluation[Bearbeiten]