Diskussion:Kinder der Macht

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Könnte man eigentlich auch Artikel zu Pro7 und Cartoon Network erstellen? Die Idee kam mir gerade, als mir aufgefallen ist, dass beides nicht in dem Artikel verlinkt ist – böte sich doch eigentlich an, oder? --Bel Iblis 22:34, 15. Mär. 2010 (CET)

Solange man sich auf den SW-Aspekt beschränkt, warum nicht. Pandora Diskussion 23:42, 15. Mär. 2010 (CET)

Mace im Indy-Style?[Bearbeiten]

Hab heute die Folge zum ersten Mal gesehen und es gibt eine Szene auf Banes Station, nachdem die Falle ausgelöst wurde und Kenobi und Windu aus dem Raum fliehen. Die Tür schließt sich, Kenobi rutscht noch durch, Windu folgt ihm und verliert sein Lichtschwert dabei, zieht es jedoch mit der Macht noch nach. Diese Szene erinnerte mich stark an die Szene aus Jäger des verlorenen Schatzes, als Indi in einer vergleichbaren Situation seinen Hut verliert. Wäre das etwas für die Rubrik "Trivia"? Gruß --92.226.209.123 14:30, 14. Nov. 2010 (CET)

Das wäre sicherlich mal erwähnenswert. Du kannst es ja gleich selbst ergänzen. Meintest du wirklich Jäger des verlorenen Schatzes? Ich kann mich nämlich an eine solche Szene in Tempel des Todes erinnern, wo sie den Kult da zum ersten Mal sehen und in dem Raum mit den Käfern waren. Dann gibts da irgendwie ne Falltür, Indy kommt durch und zieht seinen Hut nach... – Nahdar 14:32, 14. Nov. 2010 (CET)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im ersten Film war. In diesem alten Tempel in Peru, wo er von seinem Begleiter verraten wird und am Ende den Wertgegenstand noch diesem französischem Typ geben muss. Gruß --Lorian Nod 14:37, 14. Nov. 2010 (CET)
Ja, sehr gut beobachtet. Jetzt, da ihr das sagt, fällt es mir auch auf. Finde das auch erwähnenswert. Gruß,--Anakin Skywalker 17:20, 14. Nov. 2010 (CET)
Freut mich dass ich helfen konnte. Gruß --Lorian Nod 15:33, 19. Nov. 2010 (CET)