Diskussion:Mission von Coruscant (Zillo-Biest)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Artikel[Bearbeiten]

Hey, Leute! Ich mach mich mal an diesen Artikel zum Thema Zillo-Biest.

Ich hab ihn dann so in 1 oder 2 Tagen fertig. Viele Grüße -Mando'ade 20:12, 1. Dez. 2010 (CET)

Wenn du den Artikel weiter machen willst musst du ein UC setzen--Mar Tuuk 21:13, 1. Dez. 2010 (CET)

Lesenswert-Kandidatur vom November 2014 (erfolgreich)[Bearbeiten]

  • Nominiert von: SkippiØ 01:35, 15. Nov. 2014 (CET)
  • Kommentar: Eine Altlast, die ich noch loswerden wollte

  •  Kritik von Nahdar (Diskussion) 13:17, 15. Nov. 2014 (CET)
    • „Spur der Verwüstung“ ist Ugs.
    • „wahre Natur“ ist kaum eine objektive Beschreibung.
    • Es heißt nicht „das Zillo“. Es heißt „das Zillo-Biest“. Und dann verwendest du es noch gefühlt in acht aufeinanderfolgenden Sätzen. Überall weg damit.
    • „Das Zillo hatte eine Schneise der Zerstörung auf Coruscant hinterlassen und mehrere Bewohner getötet. Zudem hatte die republikanische Klonarmee neben einigen zerstörten Panzern und Kanonenbooten zahlreiche Verluste erlitten. Mehrere Senatskommandos starben bei dem Versuch, den Kanzler zu schützen.“ Das muss an den entsprechenden Stellen im Verlauf stehen, nicht in den Folgen.
    • Die Absichten des Zillo-Biestes gehören ebenfalls in den Verlauf. Im HdK muss darauf nicht extra hingewiesen werden.
    • Meine Änderungen. Besser, als ich erwartet hatte. Ich vermute aber, dass der Artikel in der Wortanzahl nicht mehr ganz an die 1.000 herankommt. Schau, ob du da noch etwas findest, bspw. aus Sachbüchern.
      • Gibt es da nicht noch einen Senatskommando, der zurückbleibt, damit Palpatine fliehen kann? Den kannst du doch noch einbauen. Nahdar (Diskussion) 19:18, 16. Nov. 2014 (CET)

  •  Kritik von Kom'rk Ordo Jorhaa'ir 12:31, 20. Nov. 2014 (CET)
    • „Nach dem Angriff der Konföderation unabhängiger Systeme auf den Planeten Malastare“
    • Bin ich falsch gewickelt, wenn ich sage, dass die Bombe die Droiden nicht zwingend ausschaltet, sondern eher (zer)stört? Gemeinte Stelle: „in deren Sprengradius sich sämtliche Maschinen aufgrund des elektromagnetischen Impulses abschalteten“
    • „Sie einigten sich darauf, die Kreatur zu betäuben und anschließend zur Untersuchung nach Coruscant zu bringen“ Das hört sich so an, als sei Urus damit einverstanden, was er aber nicht ist. Soweit ich weiss, behauptet die Republik gegenüber den Dugs nur, dass das Biest tot sei.
      • Nun indizierst du, dass die Dugs sich offen gegen die Pläne der Republik aussprechen. Meines Wissens nach geschah die Betäubung aber insgeheim, offiziell behauptete die Republik gegenüber den Dugs, dass die Bestie tot sei. Bring das noch irgendwie rein, dass sie die Dugs regelrecht hintergehen haben.
    • „Skywalker bewahrte Amidala mithilfe der Macht vor dem Absturz bewahrt.“
    • HdK-Relevanz ist fraglich, aber mach damit was du willst. Wort-Anzahl geht meiner Ansicht nach so in Ordnung.
      • Bin durch. Hdk ist so üblich, Wortanzahl liegt derzeit bei 1.060. Man dankt. SkippiØ 13:48, 20. Nov. 2014 (CET)

  •  Kritik von Lord Tiin Disku 16:35, 25. Nov. 2014 (CET)
    • „besondere Rolle“ – vllt. besser „wichtig“?
    • Du nimmst schon vorher mehrfache Betäubung/betäuben, aber bei „mit Betäubungspanzern zu betäuben“ würde ich doch eher variieren (außer Gefecht setzen/ausschalten/...)
    • Die Senatorin Padmé Amidala und der Jedi Anakin Skywalker gelang es nicht“
    • „sprangen die Jedi-Meister Yoda und Aayla Secura“ – Secura ist nur Ritterin, keine Meisterin ;)
    • Die Infos aus den Episodenführern sollten aus den aktuellen stammen, wegen Kanon und so... ich hab das jetzt nicht überprüft, solltest du ja selbst am besten Wissen.
    • Für den HdK: Man könnte hier durchaus die Hommage der Zillo-Handlung an Godzilla erwähnen, die ganze Mission ist ja Godzilla Reloaded.