Diskussion:Mission von Delrian

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidatur: August 2021 (erfolgreich)[Bearbeiten]


  •  Kritik von Tranefine (Diskussion) 19:39, 8. Aug. 2021 (CEST)
    • Ist die Zitat-Quelle in der Form gewollt?
      • Ja, so wird das bei Magazinzitaten angezeigt.
    • «...dem Vorarbeiter der...» – Vorarbeiter bitte noch korrekt verlinken, momentan führt der Link auf eine BKL.
    • «...konnte der Padawan Anakin Skywalker...» – laut diesem Artikel war Anakin bereits seit dem Ende der Schlacht von Hypori zum Jedi-Ritter ernannt worden, welche vier Monate nach der Schlacht von Geonosis stattfand. Hier sind es zehn bzw. elf Monate nachher. Falls es ein Fehler in der Quelle ist, dann evtl. nur den Namen erwähnen oder Padawan durch Jedi ersetzen und im HdK-Tab nochmals aufgreifen.
      • Die Chronologie der Klonkriege ist leider heillos durcheinander (insb. durch TCW). In der Chronologie ohne TCW wird Anakin sechs Monate vor der Schlacht von Coruscant selbst Jedi-Ritter, Clone Wars (was im Hypori-Artikel steht) kommt also selbst etwas früh. In dem Videospiel, das der Mission von Metalorn zugrunde liegt und das die NEC aufgreift, ist er definitiv Padawan. Ich würde aber nicht vorsorglich jede Einordnung von Anakin Skywalker in einen Rang außen vor lassen, nur weil sich die Quellen widersprechen, sondern den Rang nehmen, der im Umfeld der Quellen genannt wird. Das ist hier sein Rang als Padawan.
    • «...ließ er Tambor in seiner Identität als Kanzler von der galaktischen Hauptwelt in ein Gefängnis nach Delrian überführen...» – Gibt es eine etwas genauere Erklärung, wie Palpatine das gemacht hat? Als Kanzler wird er wohl kaum grossen Einfluss auf die Gefängnis-Administration gehabt haben.
      • Wird nicht genauer erklärt.
    • «...die sie sowie die acht...» – sie bezieht sich auf die juristischen Mitarbeiter oder auf die Skakoaner?
      • Das sind dieselben, habe es präziert.
    • «...mittels geheimer Ausrüstung der Techno-Union...» – wird das genau so gesagt in der Quelle oder kannst du die «geheime Ausrüstung» etwas näher beschreiben bzw. um was es sich hierbei handelte?
      • So sagt es die Quelle (die ja selbst nur ein In-universe-Nachrichtenbeitrag ist), mehr Informationen gibt es nicht.
  • Meine Änderungen.--Tranefine (Diskussion) 19:39, 8. Aug. 2021 (CEST)

  •  Kritik von Soniee (Diskussion) 19:47, 9. Aug. 2021 (CEST): Meine Änderungen. Trotz seiner Kürze ein sehr gelungener Missionsartikel, den ich zweimal gerne gelesen habe.