Diskussion:Scharmützel von Kessel (5 VSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Review dieses Artikels (abgeschlossen)[Bearbeiten]

Es wäre schön, wenn ihr euch den Artikel mal angucken und ein paar Verbesserungsvorschläge geben könntet. Gruß, TaskPlays (Diskussion) 20:05, 25. Okt. 2015 (CET)

  • Review von Tranefine (Diskussion) 19:49, 26. Okt. 2015 (CET)
    • ...Das Scharmützel von Kessel war der Versuch einer Gruppe von Rebellen unter der Führung des Jedi Kanan Jarrus, eine Gruppe von Wookiees zu befreien, die nach Informationen von Cikatro Vizago von dem Galaktischen Imperium gefangen genommen worden waren.... Dieser Satz ist fast zwei Zeilen lang. Vielleicht aufteilen.
    • ...Dabei wurde Ezra Bridger von den Imperialen gefangen genommen,... vielleicht noch kurz erwähnen wer Ezra Bridger war.
    • ...Als sie Vizago davon berichteten [...] erteilte Vizago der Crew einen Auftrag:... In Zwei hintereinander folgenden sätzen Vazago. Vielleicht im zweiten satz streichen und durch das Pronomen Er ersetzen.
    • ...starteten Sabine und Zeb zwei Ablenkungsmanöver... was für welche?
    • Gleicher Satz: Wer ist Zeb und warum wird da eine Schlacht verlinkt?
    • ...bot ihnen Wullffwarro seine Hilfe an, falls sie sie später einmal benötigen würden... Ersetze das zweite sie durch diese.
  • Von mir aus erledigt, sämtliches wurde im Chat besprochen.--Tranefine (Diskussion) 20:29, 26. Okt. 2015 (CET)

  • Review von Gunner (Diskussion) 22:35, 27. Okt. 2015 (CET)
    • '...nach Informationen von Cikatro Vizago... vielleicht eine kurze Erwähnung, wer das ist (Unterweltboss,Waffenhändler)
  • Mehr hab ich nicht gefunden, darum wär es von mir aus auch fertig. Gunner (Diskussion) 22:35, 27. Okt. 2015 (CET)

  • Review von Darth Hate (Diskussion) 19:22, 31. Okt. 2015 (CET)
    • Hier meine Korrekturen, den Rest haben wir im Chat besprochen. Schöner und informativer Artikel.

  • Ich habe den Artikel ja schon einmal korrekturgelesen. Dazu allgemein:
    • Gerade bei Serien ist die Versuchung groß, die Handlung Stück für Stück aufzuführen. Allerdings wird es nur selten nötig sein, jedes Detail der Episode in den Artikel aufzunehmen; je freier du schreiben kannst, desto flüssiger liest sich der Artikel später.
    • Umgangssprachliche Formulierungen sollten nicht in den Artikel. Das wird allerdings mit der Zeit, darüber musst du dir keine Sorgen machen.
  • Ich würde die Einleitung noch etwas kürzen. Die Einleitung sollte grob den folgenden Artikel zusammenfassen, so lang ist der Artikel nicht, dass man da gleich zwei Abschnitte braucht.
  • Inwiefern hängt der letzte Satz, dass Organa und Ahsoka auf die Crew der Geist aufmerksam werden, mit dem hier dargestellten Scharmützel zusammen?
  • Ich bin immer noch der Meinung, dass der Artikel drei Missionen zusammenfasst. Dieses „Scharmützel von Kessel“ sollte auf Kessel stattfinden und nicht auch, wie du auch in der Infobox sagst, auf „Imperialer Transporter 651“ und der „Lawbringer". So „kurz“ die Artikel über diese beiden Missionen auch werden mögen, es sind doch andere Ereignisse (mit Vorgeschichte und Folgen würden es auch diese beiden Artikel locker über die LWA-Grenze schaffen, denke ich).
  • Ein sehr guter erster Artikel! Ich hoffe, sowas sieht man von dir noch häufiger. :) Nahdar (Diskussion) 14:48, 6. Nov. 2015 (CET)