Diskussion:Schlacht von Bassadro

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidatur: Oktober bis Dezember 2013 (erfolgreich)[Bearbeiten]


  •  Kritik von KarVastor Diskussion 08:57, 4. Okt. 2013 (CEST)
    • Vielleicht bei den Datumsangaben einmal deutlich machen, dass damit die Jahre nach der Großen Eichung gemeint sind.
    • Du verlinkst „Gesellschaft für Kommunikation zum Schutz der Republik“ auf Kommission zur Erhaltung der Neuen Ordnung. Im Artikel zur KOMENOR steht aber, dass sie lediglich die Nachfolgeorganisation der „Kommission zum Schutz der Republik“ ist, die dort auch verlinkt ist.
      • In der NEC (S. 87) steht dazu: „Unter the guidance of Ishin-Il-Raz, COMPOR became COMPNOR, the Committee for the Preservation of the New Order, and rapidly became a humans-only organ of Imperial propaganda.“ Nahdar (Diskussion) 09:41‎, 4. Okt. 2013 (CEST)

  •  Kritik von Loki (Diskussion) 22:32, 14. Okt. 2013 (CEST)
  • Ich hab den Artikel jetzt mehrmals gelesen und entweder bin ich blind oder du hast einfach einen verdammt perfekten Artikel geschrieben Nahdar. Ich vermute Letzteres ;)

  •  Kritik von Lord Tiin Disku 17:43, 21. Dez. 2013 (CET)
    • Empatojayos Brand entschied sich zu einem Angriff in der Dämmerung, um die Droidenarmee zu zwingen, ihre Position zu verlassen. – Steht es so in den Quellen? Mir will sich nicht erschließen, welchen Nachteil Droiden in der Dämmerung haben sollten bzw. weshalb sie ausgerechnet dann ihre Positionen verlassen sollten...
      • In der HNN-Edition steht „Jedi General Empatojayos Brand's twilight push against the Separatists holed in the Agao Ranges has won the twelve-day Battle of Bassadro.“ Ich habe das „twilight“ mit „Dämmerung“ übersetzt. Und ich habe keine Ahnung, was das bringen soll. Nahdar (Diskussion) 19:39, 21. Dez. 2013 (CET)
    • Der Jedi-Ritter gab seinen Klonkriegern den Befehl, Erschütterungsraketen gegen eine[1] überhängende Felsformation[2] abzufeuern... – Überflüssiger Einzelnachweis [1], es lässt sich eigentlich durchgängig mit der NEC belegen (Brand's desicion to fire concussion missiles at the overhanging ridge...), und die vielen Nachweise stören den Lesefluss.
    • ...was die Republik tun würde, um ihre Kontrolle... – Ansichtssache, aber mir gefiele hier wie weit die Republik gehen würde besser.
    • Die Punkte sind jedenfalls Jammern auf hohem Niveau – aus den spärlichen Informationen ist ein gut geschriebener, interessanter Artikel geworden. Lord Tiin Disku 17:43, 21. Dez. 2013 (CET)
    • Korrekturen. Nahdar (Diskussion) 19:39, 21. Dez. 2013 (CET)
      • Dann kann er das Häkchen gerne haben. Lord Tiin Disku 00:01, 22. Dez. 2013 (CET)