Diskussion:Schlacht von Hast

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidatur von Juli/August 2021 (erfolgreich)[Bearbeiten]

  • Nominiert von: Skippi 🗪 03:41, 17. Jul. 2021 (CEST)
  • Kommentar: Teile der Vorgeschichte wurden von hier recyclet.


  •  Kritik von Soniee (Diskussion) 10:18, 26. Jul. 2021 (CEST): Meine Änderungen sind hauptsächlich Links, ansonsten passt alles für mich – ein runder Artikel. :)

  •  Kritik von Tranefine (Diskussion) 14:45, 15. Aug. 2021 (CEST): Eine sehr ausführliche Vorgeschichte, für den kurzen Schlachtverlauf. ;) --Tranefine (Diskussion) 14:45, 15. Aug. 2021 (CEST)

Befreier und Emanzipator[Bearbeiten]

Da lange die zeitliche Verortung der Schlacht vage war, machte die Info noch Sinn dass die beiden Schiffe erst repariert werden mussten und deshalb z.B. nicht in der Thrawn-Trilogie auftauchten. Mit der Verortung auf 4 NSY hat sich dies aber nun geändert, da wir ja wissen, dass die beiden Schiffe in der X-Wing-Reihe vorkommen. Die Information, die so im Artikel steht, widerspricht also den Romanen. --Moddi Anrufbeantworter 20:32, 22. Mär. 2023 (CET)