Diskussion:Schlacht von Saleucami (22 VSY)

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidatur – Februar 2009 (bestanden)[Bearbeiten]

Diese Kandidatur lief vom 28.01.2010 bis zum 03.02.2010

  • Pro: Klasse Arbeit! Juno 14:38, 28. Jan. 2010 (CET)
  • Pro:Lord Revan Briefkasten19:35, 28. Jan. 2010 (CET)
  • Pro: Ja gut gemacht! Seppi2621989 12:53, 29. Jan. 2010 (CET)
  • Pro: Auch wenn ich denke, dass man auch mit ein oder zwei zitaten weniger auskommen könnte, ist der Artikel gut gelungen. Viele Grüße, Lord Tiin Nachricht? Artikel 17:59, 29. Jan. 2010 (CET)
  • Pro: Meister Kenobi Jedi-Rat 14:06, 30. Jan. 2010 (CET)
  • Pro: Nach der Überarbeitung durch Lord Tiin und einigen Korrekturen von mir, kann ich dem Artikel getrost die Zustimmung geben. – Andro Disku 17:24, 31. Jan. 2010 (CET)
  • Pro: Nachdem die Beanstandungen von Andro bereinigt wurden, steht meiner Pro-Stimme nichts entgegen. Bel Iblis 07:00, 2. Feb. 2010 (CET)
  • Abwartend: Auf den ersten Blick scheint der Artikel wirklich lesenswert zu sein, jedoch bei genauerem Hinsehen kann ich dem Artikel (noch) nicht meine Zustimmung für die Auszeichnung geben. Ersteinmal sind viel zu viele Zitate (und auch Bilder) eingebaut worden: Nicht jeder neue Absatz braucht ein Zitat und bei den letzten beiden Bildern sollte nur eins bestehen bleiben. Ich habe ebenfalls einige inhaltliche Fehler gefunden: Die Gefangennahme von Eeth Koth findet nicht im Saleucami-System statt, sondern – wie der Episodenführer sagt – tief im Äußeren Rand. Daher sollte dieser Abschnitt als Vorgeschichte gelten und er ist nicht Teil der Schlacht selbst. Es sollte m. E. noch darauf hingewiesen werden, dass Grievous den Angriff der republikanischen Flotte erahnt hat – und keinenfalls davon überrascht war. Meiner Ansicht nach sollte Rex' Begegnung mit Cut Laquane zwar erwähnt werden, jedoch nicht so detailliert wie jetzt (das gehört in die Artikel der Personen). Der Abschnitt über die Ankunft von Grievous’ Shuttle an der Rettungkapsel sollte noch mal überarbeitet werden, denn es ist momentan nicht genau ersichtlich, was da eigentlich passierte. Und woher ist eigentlich bekannt, dass das Scharmützel auf der TB-73 vor dieser Schlacht stattfand?
    Ich möchte den Autoren gerne noch etwas Zeit geben, diese Punkte auszubessern. Dann bin ich auch bereit, mit Pro zu stimmen. Gruß – Andro Disku 10:24, 31. Jan. 2010 (CET)

Mit 7 Pros besteht der Artikel die Wahl. Lord Tiin Nachricht? Artikel 07:19, 4. Feb. 2010 (CET)

Evaluation[Bearbeiten]