Diskussion:Schlacht von Salvara

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Lesenswert-Kandidat: November/Dezember 2015 (erfolgreich)[Bearbeiten]


  •  Kritik von Skippi 19:03, 26. Nov. 2015 (CET): Nach kleinen Änderungen fein. Skippi 19:03, 26. Nov. 2015 (CET)

  •  Kritik von CC-Lee (Diskussion) 11:20, 30. Nov. 2015 (CET)
    • In der Infobox: Ist Kreuge Tellerwäscher?
    • Könntest du in den Folgen es etwas klarer machen, dass Kreuge Kerkoidia erfolgreich einnimmt? Im Moment scheint es so, als ob nur das Erteilen der Mission selbst die Kapitulation der Großherzöge verursacht.
    • In dem Guide war durchaus das ein oder andere interessante Zeug drin. CC-Lee (Diskussion) 11:20, 30. Nov. 2015 (CET)

  •  Kritik von Kom'rk Ordo Jorhaa'ir 15:40, 7. Dez. 2015 (CET)
    • Schiff verlinken.
    • Wenn die Einleitung länger ist als der Verlauf, dann würde ich erstere allgemeiner und weniger mit Details ausgeschmückt halten. Ich weiss nicht, wie es dann mit der Wortgrenze aussieht, aber so hast du im Grunde genommen den ganzen Verlauf in doppelter Ausführung und in etwa gleich ausführlich. Das ist mMn nicht der Sinn der Einleitung.
      • Die Einleitung gibt doch nicht nur den Verlauf wieder, sondern den ganzen Rahmen. Noch weniger als „Virus, Schilde herunterfahren“ kann ich in der Einleitung auch nicht zum Verlauf sagen. Wenn wir nach dem gleichen Muster überall verfahren würden, wie würde z.B. die Einleitung dieses Artikels aussehen? Nahdar (Diskussion) 15:48, 7. Dez. 2015 (CET)
        • Ich behaupte nicht, dass die Einleitung nur aus dem Verlauf bestehen soll, sondern dass sie (die Einleitung) genau so detailreich ist, wie der Verlauf, was nicht Sinn und Zweck der Einleitung sein kann. Bei solch kurzen Artikeln macht es doch schlicht und einfach keinen Sinn, die Einleitung verhältnismäßig so genau zu verfassen. Ich hätte bei der Artikel-Länge etwas in diesem Stil gewählt, da alles was darüber hinausgeht nahezu 1:1 den Rest des Artikels (unnötigerweise) wiedergibt. Kom'rk Ordo Jorhaa'ir 17:16, 7. Dez. 2015 (CET)
          • Dass der Verlauf bei diesem Artikel nicht lang ist, heißt nicht, dass ich ihn auf noch weniger runterbrechen kann. Die Einleitung sagt zum Verlauf die entscheidenden Sachen: Austragungsort und Parteien, Schutzschilde werden herunterfahren, Niederlage Republik. Was soll ich deiner Meinung nach in der Einleitung kürzen? „Die Schlacht von Salvara war während der Klonkriege. Es gab ein Virus und irgendwie war das auch wichtig.“ Was jetzt in der Einleitung steht, sind nun einmal die grundlegenden Sachen. Da es nicht viele Informationen zum Verlauf gibt, gibt es in dem Abschnitt dann eben nur noch zu berichten, dass Kreuge vorher seine Flotte bewegt. Das heißt aber nicht, dass ich eine Ein-Satz-Einleitung verfassen muss, in der ich grundlegende Informationen weglasse. Nahdar (Diskussion) 17:37, 7. Dez. 2015 (CET)
            • Ja, eine Ein-Satz-Einleitung wäre hier meiner Ansicht nach tatsächlich passender, weil die Einleitung den halben folgenden Artikel redundant macht. Läuft hier aber ohnehin auf eine Geschmackssache aus.