Dorf auf Sorgan

Aus Jedipedia

Ein Dorf auf Sorgan war eine kleine Siedlung, in der Krill gezüchtet wurden, um daraus Spotchka zu brauen. Es war von künstlichen Teichen umrundet, in denen die Bewohner die Tiere mit Körben fischten.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Dorf wurde im Jahr 9 NSY von Klatooinianern angegriffen, die es auf das Krill abgesehen hatten, um selbst Spotchka zu brauen. Sie wurden von einem AT-ST begleitet, der ein Teil des Dorfes zerstörte. Die Dorfbewohner heuerten einen Mandalorianer und eine Frau an, um das Dorf zu verteidigen. Dafür wurden die Farmer im Kämpfen ausgebildet, um sich zu wehren. Nachdem die beiden Beschützer die Räuber in das Dorf lockten, gelang es ihnen den AT-ST auszuschalten und die Diebe zu verscheuchen und das Dorf zu beschützen.

Quellen[Bearbeiten]