Erste Mission von Tatooine (12 NSY)

Aus Jedipedia
Erste Mission von Tatooine
Zeitliche Übersicht
» Nächste:

Zweite Mission von Tatooine

Beschreibung
Konflikt:
Datum:

12 NSY

Ort:

Tatooine

Kontrahenten

Neue Republik

Neugeborenes Imperium

Truppenverbände

Kyle Katarn

Soldaten

Die Erste Mission von Tatooine war ein Auftrag des Söldners Kyle Katarn im Jahr 12 NSY. Er infiltrierte eine Basis des Neugeborenen Imperiums und tötete die dort stationierten Soldaten. Während der Anführer der Imperialen starb, sagte er zu Kyle, dass er neugeboren werden würde. Katarn fand heraus, dass die Imperialen versuchten, machtsensitive Mitglieder anzuwerben. Daraufhin verließ er den Planeten und erstattete Mon Mothma Bericht. Bald darauf trafen Agenten der Neuen Republik unter Führung des Hauptmannes Loftus ein und untersuchten die Basis. Sie fanden einen Überlebenden und brachten diesen zur Befragung nach Coruscant.

Quellen[Bearbeiten]