Imperiale Basis auf Balmorra

Aus Jedipedia
Imperiale Basis auf Balmorra
Allgemeines
Zerstört:

1 NSY

Beschreibung
Planet:

Balmorra

Verteidigung:
Weitere Daten
Zugehörigkeit:

Galaktische Imperium

Die Imperiale Basis auf Balmorra war eine von vielen Basen des Galaktischen Imperiums.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Komplex wurde als Schutz für die in ihm vorhandenen Kampfläuferfabriken gebaut. Geschützt wurde die Basis von vielen Turbolaser und Raketentürmen sowie einer Staffel TIE-Jäger, die auch eine eigene Landeplattform besaß. Ein zusätzlicher Schutz vor Angreifern waren eine Reihe von Sensoranlagen, die dem Komplex vorgelagert waren, um feindliche Schiffe schon aus der Ferne wahrnehmen zu können und die Basis zu alarmieren. Außerdem wurden um die AT-ST- und AT-AT-Fabriken fertig produzierte Kampfläufer für Patrouillengänge eingesetzt. Im Jahr 1 NSY griff die Rebellen-Allianz die Basis an. Durch den Flug durch die Schlucht und das vorzeitige Ausschalten der Sensoranlagen war der Überraschungseffekt erfolgreich. Während des Scharmützels konnte die Renegaten-Staffel die Fabriken zerstören und die Basis war für die Imperialen danach nutzlos.

Quellen[Bearbeiten]