Imperiale Basis auf dem Jade-Mond

Aus Jedipedia
Imperiale Basis auf dem Jade-Mond
Allgemeines
Zerstört:

1 NSY

Beschreibung
Energieversorgung:

Energiegenerator

Verteidigung:
Weitere Daten
Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Imperiale Basis auf dem Jade-Mond war eine von vielen Basen des Galaktischen Imperiums.

Geschichte[Bearbeiten]

Wann genau die Basis auf dem Trabanten von Lorona errichtet wurde, ist nicht bekannt. Sie wurde zum Schutz der Produktionsstätten auf dem Planeten gebaut, da dort einige Staffeln TIE-Abfangjäger und TIE-Bomber stationiert waren. Zum Schutz der Basis auf dem Mond waren auch noch mehrere AT-PTs stationiert sowie einige Turbolaser- und Raketentürme auf den kahlen Hügeln und Kratern über der Basis errichtet worden. Einen weiteren speziellen Schutz erhielt die Basis durch einen Schild, der sich um die Gebäude errichten konnte. Die Energie für den Schild wurde aus einem Energiegenerator bezogen, der sich etwas abseits der Basis in den Schluchten des Mondes befand. Dank Informationen der ehemaligen imperialen Pilotin Kasan Moor griff die Renegaten-Staffel gemeinsam mit Kampfpanzern der Specforce die Basis im Jahre 1 NSY an und konnte diese nach Gefechten mit TIEs und Kampfläufern und der Vernichtung des Energiegenerators auch zerstören.

Quellen[Bearbeiten]