Kundschafter von der Kundschafterklippe

Aus Jedipedia
Kundschafter von der Kundschafterklippe
Biografische Informationen
Tod:

3 NSY, Endor

Beruf/Tätigkeit:

Kundschafter

Fahrzeug(e):

Heißluftballon

Ein Kundschafter erkundete um das Jahr 3 NSY herum den Waldplaneten Endor. Dafür benutzte er einen Heißluftballon, der mit einem Blasebalg betrieben in luftige Höhen aufsteigen konnte und von dort einen weiträumigen Überblick über die Umgebung bot. Als er an die Kundschafterklippe kam, verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte ab. Es gelang ihm nicht, von der Felsformation wieder herunterzukommen, weshalb er dort umkam. Später wurde sein Skelett von dem jungen Ewok Wicket Wystri Warrick gefunden, der den Heißluftballon reparierte und wieder in Betrieb nahm.

Quellen[Bearbeiten]