Mission von Celen

Aus Jedipedia
Mission von Celen
Zeitliche Übersicht
» Nächste:

Mission auf der Coth Fuuras

Beschreibung
Datum:

19 VSY

Ort:

Celen in der Stadt Chelpori

Ergebnis:
Kontrahenten

Galaktisches Imperium

Jilam Kester

Kommandeure

Roly Melusar

Truppenverbände

Squad 40

Verluste

Bry

Iri Camas

Die Mission von Celen war ein Konflikt, welcher kurz nach der Order 66 stattfand. Ziel des vom Galaktischen Imperium eingesetzten Squad 40 war es, den regimekritischen Jilam Kester festzunehmen oder zu töten.

Verlauf[Bearbeiten]

Nachdem der regimekritische Jilam Kester auf dem Planeten Celen gesehen worden war, wurde das Squad 40 entsandt, um den Feind, welcher ein Attentat auf eine hohe imperiale Persönlichkeit verübt hatte, festzunehemen oder zu töten. Das Squad konnte Kester in einem Haus in der Hauptstadt Chelpori festnageln, welches gestürmt wurde. Allerdings fand die Einheit dort den ehemalige Jedi-General der Republik-Kommandos, Iri Camas, vor. Dieser konnte den Imperial Commando Bry töten, wurde aber nach kurzer Zeit von IC-4447 erschossen. Das eigentliche Zielobjekt, Jilam Kester, konnte fliehen.

Folgen[Bearbeiten]

Da ein Mitglied des Squads 40 getötet worden war, musste diese entstandene Lücke gefüllt werden, was mit dem Spaarti-Klon Rede geschah, welcher sich anfangs noch nicht gut einfand. Da Ennen den Verlust seines Kollegen und Freundes Bry nicht verkraftete, nahm er sich auf einer Toilette das Leben.

Quellen[Bearbeiten]