Nicht Menschlicher-Zweig

Aus Jedipedia

Als Nicht Menschlicher-Zweig, oder auch NiM-Zweig, wurde der kleine Bereich der Imperialen Flotte bezeichnet, welcher unter dem Kommando von Nicht-Menschen stand. Da die Neue Ordnung eine Ablehnung von Aliens jedweder Art besagte, was sogar menschliche Frauen einschloss, war dieser Bereich nicht besonders groß. Nur ausgesuchte nicht-menschliche und humanoide Individuen sowie Frauen wurden hier zugelassen.

Der Dienst im NiM-Zweig war vielen Imperialen verpönt, doch schien er die Menschen, welche ihm unterstellt waren, abzuhärten und beinahe furchtlos gegenüber dem ihnen entgegenschlagenden Rassismus und Sexismus zu machen; oder es hatte zumindest den Anschein.

Nachdem der Imperator gestorben und Coruscant gefallen war und Großadmiral Thrawn die Kontrolle über das Imperium übernahm, wurden diese Bezeichnung und Branche obsolet.

Nicht-Menschliche Mitglieder des NiM-Zweiges

Menschliche Mitglieder des NiM-Zweiges

Quellen[Bearbeiten]