Republic Executive Directive 9302-84121

Aus Jedipedia
Der korrekte Titel dieses Artikels lautet Republic Executive Directive #9302-84121. Die Schreibweise kann aufgrund technischer Einschränkungen nicht als Lemma verwendet werden.

Republic Executive Directive #9302-84121 war eine Exekutivanweisung der Galaktischen Republik, die es erlaubte, das HoloNetz zugunsten einer militärischen Nutzung zu sperren. Am 13:5:23 nach der Großen Eichung, kurz nach dem Beginn der Klonkriege, wurden die HoloNetz-Nachrichten der Galaktischen Republik auf Grundlage der Republic Executive Directive #9302-84121 zunächst eingestellt, um den Sender dem Militär zur Verfügung zu stellen. Das Büro des Obersten Kanzlers der Galaktischen Republik verwies die Bürger stattdessen auf andere Programmangebote der Regierung.

Quellen[Bearbeiten]

Die Meldung, das HoloNetz sei auf Grundlage von Republic Executive Directive #9302-84121 gesperrt worden, wurde auf der Website der HoloNet News veröffentlicht, auf der in Vorbereitung von Episode II – Angriff der Klonkrieger eine Vielzahl von Artikeln veröffentlicht wurden, die sich mit der Separatistenkrise beschäftigen. Diese letzte Meldung setzt diese Berichte mit dem inhaltlichen Übergang in die Klonkriege auch inhaltlich fort.