Schlacht von Myrkr (3963 VSY)

Aus Jedipedia
Schlacht von Myrkr
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Schlacht von Omonoth

«» Gleichzeitig:

Erste Schlacht von Taris

» Nächste:

Schlacht von Jebble

Beschreibung
Konflikt:

Mandalorianische Kriege

Datum:

3963 VSY

Ort:

Myrkr

Kontrahenten

Galaktische Republik

Mandalorianer

Truppenverbände

Republikanische Flotte

Mandalorianische Neo-Kreuzritter

Verluste

2.000 Soldaten

Die Schlacht von Myrkr war ein Gefecht auf dem Planeten Myrkr im Jahr 3963 VSY der Mandalorianischen Kriege, das zwischen der Flotte der Galaktischen Republik und den Mandalorianischen Neo-Kreuzrittern stattfand. Innerhalb einer Nacht wurden etwa 2.000 Soldaten der Republik getötet, doch gelang es der Flotte im Verlauf der Schlacht, eine Neo-Kreuzritter Schockrüstung zu erbeuten, die anschließend hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen analysiert wurde. Laut einem Bericht an Verteidigungsminister Koa Delko rechnete man innerhalb weniger Tage mit ersten Ergebnissen.

Quellen[Bearbeiten]