Schwert des Ieldis

Aus Jedipedia
Haazen und das Schwert des Ieldis.

Das Schwert des Ieldis war eine vom Sith-Lord Ieldis erschaffene Waffe, die von der Macht der Dunklen Seite beseelt war. Vor dem Ausbruch der Mandalorianischen Kriege gelangte das Schwert mit unzähligen anderen Sith-Artefakten in den Besitz des Jedi-Geheimbunds und wurde zur sicheren Verwahrung in die Lagerhäuser des Jedi-Ordens auf Coruscant gebracht. Die Analysen weiterer Artefakte im Heiligtum des Erhabenen auf Odryn erbrachten unter anderem das Ergebnis, dass die Gegenwart von Dathka Graushs Helm eine verstärkende Wirkung auf die Energie des Schwertes ausübte.

Sowohl das Schwert als auch der Helm gehörten zu den Artefakten, die Haazen im Zug seiner Operation Wiedergutmachung von Angehörigen des Geheimbunds aus dem Jedi-Tempel stehlen ließ.

Quellen[Bearbeiten]

John Jackson Miller bestätigte im Board von Dark Horse Comics, dass die Klinge Haazens in Wiedergutmachung tatsächlich das Schwert des Ieldis ist.