Staton-Gedenk-und-Erholungspark

Aus Jedipedia
Staton-Gedenk-und-Erholungspark
Beschreibung
Planet:

Cioran

Fläche:

25 Hektar

Weitere Daten
Zweck:
  • Erholungspark
  • Gedenkstätte
Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Der Staton-Gedenk-und-Erholungspark war ein Erholungspark auf dem Planeten Cioran. Der auf dem Dach des Gebäudes der imperialen Wasseraufbereitungsbehörde gelegene Park besaß eine Fläche von 25 Hektar und galt als touristische Sehenswürdigkeit. Benannt wurde der Platz nach Moy Staton, der die Effizienz der Eingliederung von fremden Spezies in das imperiale System verbesserte und sogar vervierfachte. Wie alles auf dem Planeten war auch der Staton-Park Objekt strenger Kontrollen und Regularien imperialer Aufsichtsbehörden.

Als die Rebellen-Agentin Scarlet Hark einer Geheimmission auf Cioran nachging, wählte sie den Staton-Park als Ort für eine versteckte Botschaft aus. Sie verbarg die Nachricht in einem Brunnen, um im Notfall wichtige Information zu ihrem Verbleib zugänglich zu machen. HanSolo suchte danach, kam jedoch zu spät, da sie längst von dem Kopfgeldjäger Baasen Ray entdeckt worden war.

Quellen[Bearbeiten]