Unterwerfung von Absit

Aus Jedipedia
Unterwerfung von Absit
Beschreibung
Konflikt:

Galaktischer Bürgerkrieg

Ort:

Absit

Ergebnis:

Sieg des Galaktischen Imperiums

Kontrahenten

Galaktisches Imperium

Yatir

Truppenverbände

112. Repulsorlift-Panzerregiment

Die Unterwerfung von Absit war eine Auseinandersetzung zwischen dem Galaktischen Imperium und den Yatir, der eingeborenen Spezies des Planeten Absit, die mit der Rebellen-Allianz sympathisierten. Das 112. Repulsorlift-Panzerregiment unter dem Befehl von Zel Johans war maßgeblich daran beteiligt, einen imperialen Sieg herbeizuführen. Johans wurde in der Folge zum Hochoberst befördert, und nachdem die Einheit zwei Jahre zuvor in der Schlacht von Turak IV katastrophale Verluste hatte hinnehmen müssen, konnte er seine Vorgesetzten nach dem Sieg bei Absit überzeugen, das Regiment wieder zur vollen Stärke aufzubauen.

Quellen[Bearbeiten]