Verteidiger des Heimatbaums

Aus Jedipedia

Als Verteidiger des Heimatbaums ist ein Ehrentitel der Wookiees, der die größten Freunde der Wookieebevölkerung von Kashyyyk bezeichnet. Als einer von nur wenigen Außenstehenden wurde dem Jedi-Großmeister Yoda, den eine tiefe Freundschaft mit den Wookiees verband, der Titel verliehen, nachdem er das Vertrauen der Wookiees durch seine zahlreichen erfolgreichen Verhandlungen mit den Trandoshanern, einer mit ihnen verfeindeten Spezies, erworben hatte. Yoda bekräftigte diese Auszeichnung unzählige Male, darunter bei der Verteidigung Kashyyyks im Jahr 19 VSY.

Quellen[Bearbeiten]

Als Verteidiger des Heimatbaums wurden die größten Freunde der Wookieebevölkerung von Kashyyyk bezeichnet. Als einer von nur wenigen Außenstehenden wurde dem Jedi-Großmeister Yoda, den eine tiefe Freundschaft mit den Wookiees verband, der Titel verliehen, nachdem er das Vertrauen der Wookiees durch seine zahlreichen erfolgreichen Verhandlungen mit den Trandoshanern erworben hatte.

Quellen[Bearbeiten]

In dem Kanonsachbuch Die illustrierte Enzyklopädie der kompletten Saga wird der englische Titel „Defender of the Home Tree“ mit „Verteidiger des Ehrenbaumes“, in dem Sachbuch Schauplätze und Planeten sowie im Erweiterten Universum mit „Verteidiger des Heimatbaumes“ übersetzt. Dieser Artikel verwendet die letztgenannte Übersetzung, weil sie mit „Heimatbaum“ dem englischen Begriff „Home Tree“ entspricht.