Vorschlag:Automatisierung der wechselnden Vorlagen

Aus Jedipedia
← Zurück zu Jedipedia:Vorschläge

Dieser Vorschlag wurde eingereicht von Nahdar und am 7. Mai 2013 für angenommen erklärt.

Bitte keine weiteren Kommentare oder Stimmen einfügen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Es geht mir hier darum, Vorlagen wie den Artikel oder das Zitat der Woche zu automatisieren, wie es bei Wook oder Wikipedia schon gang und gäbe ist (wer's noch nicht kennt, kann sich das dort auch mal anschauen). So wird automatisch dafür gesorgt, dass (in diesem Fall) zu Beginn einer Woche der neue Artikel/das neue Zitat eingesetzt wird. Man müsste für den dort einzusetzenden Inhalt eigene Unterseiten erstellen, die man dann, aber da will ich mich festlegen, entweder so belassen oder löschen und den Inhalt auf die übliche Wahlseite bringen kann. Mir geht es vor allem darum, dass wir es immer wieder vergessen, den AdW und das ZdW pünktlich einzusetzen. Mehrmals wurden sie erst Donnerstag geändert, gestern durfte das Krytos-Virus nur noch die letzten wenigen Stunden der Woche füllen. Und so etwas sollte nicht passieren. Nahdar 17:22, 10. Dez. 2012 (CET)

Diskussion[Bearbeiten]

Gute Idee, kann meiner Meinung nach so umgesetzt werden. Terpfen Diskussion 14:13, 20. Dez. 2012 (CET)

Finde ich auch eine gute Sache. – Andro Disku 16:45, 20. Dez. 2012 (CET)
Wäre auf alle Fälle sinnvoll und eine Vereinfachung. rorret DA 11:00, 27. Dez. 2012 (CET)
Bin auch dafür. Liebe Grüße Battle Droid - Droidenfabrik 12:45, 27. Dez. 2012 (CET) PS: Wie lange muss der in der Diskussion rumhängen?
In der Tat eine sinvolle Sache. Das mit den Unterseiten wäre btw hier auch mal nicht schlecht. Viele Grüße, Fire Fox 14:20, 27. Dez. 2012 (CET)
Bei den ausgezeichneten Artikeln kommt es nicht auf die Einhaltung der Zeit an. Insofern ist dieses Verfahren dort eher umständlich. Das hat aber auch nichts mit dem hier diskutierten Vorschlag zu tun. Nahdar 14:56, 27. Dez. 2012 (CET)
Wir haben jetzt mal über die technische Umsetzung nachgedacht: Dafür würden 52 neue Seiten erstellt werden, für jede Woche des Jahres eine. Diese würden dann weiter wie bisher auf einer Übersichtsseite gelistet werden. Für den Artikel der Woche muss dann jeweils eine gewisse Zeit vorher die Seite aktualisiert werden. Diese wird dann als automatisch wechselnde Vorlage auf der Hauptseite eingebunden. Pandora 09:45, 14. Jan. 2013 (CET)

Abstimmung[Bearbeiten]

Diese Abstimmung lief vom 29.04.2013 bis zum 06.05.2013.

Pro[Bearbeiten]

  1. Pro: Nahdar Vebb (Diskussion) 18:21, 29. Apr. 2013 (CEST)
  2. Pro: Nur eine Verbesserung. Liebe Grüße Battle Droid - Konferenz des separatistischen Senats - Klonfabrik auf Kamino 18:45, 29. Apr. 2013 (CEST)
  3. Pro: Sofern das technisch umsetzbar ist, verhindert das, dass das vergessen geht. Gruß Admiral Ackbar (Diskussion) 20:01, 29. Apr. 2013 (CEST)
  4. Pro: Definitiv Loki (Diskussion) 20:07, 29. Apr. 2013 (CEST)
  5. Pro: Gekauft. SkippiØ 20:18, 29. Apr. 2013 (CEST)
  6. Pro: Soniee 20:48, 29. Apr. 2013 (CEST)
  7. Pro: N. Ven (Diskussion) 22:12, 29. Apr. 2013 (CEST)
  8. Pro: rorret DA 23:12, 29. Apr. 2013 (CEST)
  9. Pro: – Andro Disku 11:04, 1. Mai 2013 (CEST)
  10. Pro: Terpfen Diskussion 15:20, 1. Mai 2013 (CEST)
  11. Pro: Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 16:57, 1. Mai 2013 (CEST)

Kontra[Bearbeiten]

Neutral/Abwartend[Bearbeiten]


Angenommen mit 11 Pros. Nahdar Vebb (Diskussion) 19:54, 7. Mai 2013 (CEST)