Vorschlag:Regeln für den HdK-Teil

Aus Jedipedia
← Zurück zu Jedipedia:Vorschläge

Dieser Vorschlag wurde eingereicht von Leon Kennedy und am 01.12.2011 für abgeschlossen erklärt.

Bitte keine weiteren Kommentare oder Stimmen einfügen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ich finde es sollten ein paar Regeln für den Hinter den Kulissen-Teil aufgestellt werden: So sollten zum Beispiel keine Fan-Mods für Spiele in Artikel eingebunden werden, wie zum Beispiel hier, da diese Mods weder offiziell noch kanonisch sind und oft auch von Personen erstellt werden, die wenig Ahnung von Star Wars haben. Der einzige Mod für den es eine Ausnahme geben sollte, wäre der The Sith Lords Restored Content Mod. Außerdem sollte man sich einigen ob reingeschrieben wird, dass es von Star Wars-Personenen Aktionfiguren gibt (wie hier) oder nicht (wie hier). --Leon Kennedy 17:41, 20. Jul. 2011 (CEST)

Diskussion[Bearbeiten]

Ich finde das man im HDK-Teil durchaus (kurz) auf Mods eingehen kann. Und für Sammler kann es durchaus eine wertvolle Information sein, ob es Action-Figuren zu Charakteren etc gibt. Ich denke aber nicht, dass wir den HDK-Abschnitt weiter als jetzt reglementieren sollten, weil es hier je nach Thema sehr, sehr unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Pandora 21:24, 20. Jul. 2011 (CEST)

Ich bin ja selber auch für die Figuren, allerdings wurde meine Änderung bei Cade Skywalker rückgängig gemacht. Und zu den Mods: Würde man in die HdK-Teile alle existierenden Mods schreiben, dann würde es wahrscheinlich passieren, dass der HdK-Teil länger ist, als der Rest des Artikels. --Leon Kennedy 21:40, 20. Jul. 2011 (CEST)
Das habe ich rückgängig gemacht, da ich der Meinung bin, dass alleine die Tatsache, dass es eine solche Figur gibt, eben nicht relevant ist. Wenn diese Figur aber beispielsweise Fehler aufweist, neue Informationen bietet oder Ungereimtheiten beseitigt, dann sieht die Sache schon wieder anders aus, eben immer dann, wenn sie in irgendeiner Hinsicht besonders ist. Gruß, Ivan Sinclair 21:50, 20. Jul. 2011 (CEST)
Also ich finde es sollten auf jeden Fall jetzt Figuren in den HdK-Teil. Egal sie relevant sind oder nicht. --Leon Kennedy 09:55, 21. Jul. 2011 (CEST)
Im jetzigen Zustand sagt dieser Satz ja nichts aus. Ich stimmte da mit Ivan überein + Erscheinungsdatum gehört dort mit hinein. Für die Mods länger? Das wird wohl kaum passieren; selbst wenn, dann kann man eingreifen. Ein Mod, der in der Fanwelt bekannt hinreichend geworden ist, ist doch auch Trivia (nicht HdK). – Nahdar 22:58, 22. Jul. 2011 (CEST)
Also ich bin immer noch gegen die Mods. Denn sie sind gewissermaßen eine Art von FanFiction. Sonst müssten wir Fan Fiction auch reinnehmen! (solange sie bekannt genug ist) --Leon Kennedy 23:26, 29. Jul. 2011 (CEST)