Vorschlag:Special und Projekt für Rebels

Aus Jedipedia
← Zurück zu Jedipedia:Vorschläge

Dieser Vorschlag wurde eingereicht von Nahdar Vebb und am 26. August 2014 für angenommen erklärt.

Bitte keine weiteren Kommentare oder Stimmen einfügen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das TOR-Special ist inzwischen nicht mehr so besonders. Da bald Rebels anläuft, möchte ich vorschlagen, ein entsprechendes Special auf der Hauptseite zu präsentieren. Ich habe mich mal an dem anfänglichen Entwurf des TCW-Specials (mit Artikelempfehlungen unten) orientiert. Verbesserungen können gern vorgenommen werden, Artikel ggf. nachgetragen werden: Benutzer:Nahdar/Rebels-Special.

Es steht die Frage im Raum, ob für Rebels ein neues Projekt eröffnet werden soll. Besteht überhaupt Interesse, wenn ja, wer will mitmachen? Ein Projekt, bei dem wie damals bei TCW Artikel reserviert werden, die „gemeinsame“ Arbeit aber nicht viel weiter darüber hinausgeht, können wir uns auch schenken. Mich würde es freuen, wenn wir ein neues, erfolgreiches Projekt hinbekommen, erzwingen müssen wir es aber nicht. Nahdar (Diskussion) 21:08, 15. Aug. 2014 (CEST)

Diskussion[Bearbeiten]

Das ist definitiv aktueller als TOR und sollte auf die Hauptseite, dein Entwurf sieht schon ganz gut aus (bis auf den Redlink ;-). Wird mal Zeit für das Projekt, jetzt wo schon einige Bücher und eine Minifolge rausgekommen sind. Ich würde auf jeden Fall bei dem Projekt mitmachen und damit die gemeinsame Arbeit weiter geht als bisher, würde ich vorschlagen sich an meinem Vorschlag für ein TOR-Projekt zu orientieren, in dem ich einige Ideen in diese Richtung verarbeitet habe. Gruß KarVastor Diskussion 21:33, 15. Aug. 2014 (CEST)
An genau so etwas habe ich gedacht. Obwohl ich nach den Erfahrungen im TCW-Projekt bezweifle, dass die Listen etwas bringen, da sie ja doch nicht aktualisiert werden... Für den Specialentwurf weiß ich auch noch nicht, was dort oben neben den Episodenführer hinsoll. Kinofilm haben wir nicht, nach Merchandise sieht es auf der Rebels-Seite noch nicht aus. Nahdar (Diskussion) 21:43, 15. Aug. 2014 (CEST)
Special ja, Projekt... wäre durchaus dabei, sehe aber nicht, dass es hier anders laufen wird als bei allen anderen Projekten. Ansonsten wäre ich dafür, Kategorie:Rebels für den diversen Literatur-Kram zu erstellen (passend zu TCW, Episoden erhalten dann Kategorie:Rebels (Fernsehserie)), was dann auch ein weitere Link für das Special wäre. Lord Tiin Disku 23:28, 15. Aug. 2014 (CEST)
Klingt gut. Wenn wir etwas mehr wissen und am besten Kanon-Artikel für alles haben, was unten verlinkt ist, dann sollte das auf jeden Fall als Special genommen werden. Einem Projekt stehe ich im Grunde offen gegenüber, aber das lässt sich nach den bisherigen Erfahrungen ebenso gut auf anderem Wege organisieren. Terpfen (Diskussion | Fragen?) 00:52, 16. Aug. 2014 (CEST)

Macht Sinn, bin dafür. Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 01:07, 16. Aug. 2014 (CEST)

Dito. Stark dafür, bestenfalls so schnell wie möglich! GAR Admin 18:39, 18. Aug. 2014 (CEST)

Abstimmung[Bearbeiten]

Diese Abstimmungen laufen vom 18.08.2014 bis zum 25.08.2014.

Rebels-Special[Bearbeiten]

Einführung eines Rebels-Specials auf der Hauptseite, Übernahme des oben gezeigten Entwurfs für Vorlage:Special (Anpassungen erfolgen noch)

Pro[Bearbeiten]

  1. Pro: Nahdar (Diskussion) 19:08, 18. Aug. 2014 (CEST)
  2. Pro:Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 19:14, 18. Aug. 2014 (CEST)
  3. Pro: – Andro Disku 20:00, 18. Aug. 2014 (CEST)
  4. Pro: KarVastor Diskussion 20:17, 18. Aug. 2014 (CEST)
  5. Pro: Darth Hate (Diskussion) 20:32, 18. Aug. 2014 (CEST)
  6. Pro: Kom'rk Ordo (Diskussion) 21:43, 18. Aug. 2014 (CEST)
  7. Pro: SkippiØ 23:15, 18. Aug. 2014 (CEST)
  8. Pro: Ivan Sinclair (Diskussion) 01:35, 19. Aug. 2014 (CEST)
  9. Pro: GAR Admin 01:51, 19. Aug. 2014 (CEST)
  10. Pro: Soniee (Diskussion) 13:26, 23. Aug. 2014 (CEST)
  11. Pro: Lord Tiin Disku 15:55, 23. Aug. 2014 (CEST)
  12. Pro: Battle Droid - Raxus - Geonosis 15:20, 24. Aug. 2014 (CEST)
  13. Pro: Meine Zustimmung zu der Idee ist in keiner Weise als Arbeitsmeldung zu verstehen, ich bleibe auf der Legends-Seite der Macht ;) Comenor (Diskussion) 17:37, 24. Aug. 2014 (CEST)

Kontra[Bearbeiten]

Rebels-Projekt[Bearbeiten]

Start eines neuen Rebels-Projekts nach oben genannten Vorschlägen

Pro[Bearbeiten]

  1. Pro: Probieren wir es mal wieder. Nahdar (Diskussion) 19:08, 18. Aug. 2014 (CEST)
  2. Pro:Darth Schorsch (Diskussion / Gott! / Ironie?) 19:14, 18. Aug. 2014 (CEST)
  3. Pro: KarVastor Diskussion 20:17, 18. Aug. 2014 (CEST)
  4. Pro: Darth Hate (Diskussion) 20:32, 18. Aug. 2014 (CEST)
  5. Pro: Kom'rk Ordo (Diskussion) 21:43, 18. Aug. 2014 (CEST)
  6. Pro: SkippiØ 23:15, 18. Aug. 2014 (CEST)
  7. Pro: Soniee (Diskussion) 13:26, 23. Aug. 2014 (CEST)
  8. Pro: Battle Droid - Raxus - Geonosis 15:20, 24. Aug. 2014 (CEST)
  9. Pro: Comenor (Diskussion) 17:37, 24. Aug. 2014 (CEST)

Kontra[Bearbeiten]

  1. Kontra: Ich oute mich diesbezüglich mal als Pessimist. Lord Tiin Disku 15:55, 23. Aug. 2014 (CEST)

Der Vorschlag wird angenommen. Einstimmig beschlossen ist das Special zu Rebels, eine Gegenstimme bei 9 Pro-Stimmen hat das dazugehörige Projekt. Die Einrichtung beider Angebote wird in Angriff genommen. GAR Admin 06:53, 26. Aug. 2014 (CEST)